Urlaubsfeeling via Mausklick


Die LifeClass Portorož Hotels und die Terme Portorož präsentieren ihr Urlaubsparadies an der Adria durch einen fulminanten neuen Webauftritt.

Ein Hauch von Mittelmeer im Web
Jeder, der schon einmal einen Urlaub in den LifeClass Portorož Hotels genießen durfte, weiß um das besondere Flair, welches das Resort an der slowenischen Adriaküste versprüht. Doch gerade bei so einem vielfältigen Angebot ist es nicht einfach, dieses Lebensgefühl und die relaxte Stimmung auch in dem Internetauftritt rüberzubringen. Immerhin präsentiert LifeClass Portorož gemeinsam mit der Therme am Meer sechs Hotels, ein umfangreiches Wellness-, Schönheits- und Gesundheitsangebot, einen Hotelstrand, ein Kongresscenter, ein exklusives Familienangebot sowie viele erstklassige Restaurants, Bars und Cafés.

Blick hinter die Kulissen
Und gerade dieses komplexe Angebot hat eine professionelle Planung und Umsetzung des neuen Webauftritts von LifeClass Portorož erfordert. Insgesamt 13 Menschen haben über zwei Monate hinweg an diesem Projekt gearbeitet. In mehr als 1.500 Arbeitsstunden wurde die Seite geplant und aufgebaut, über 1.800 Bilder wurden in die Seite eingespeist. Zentrale Zielsetzung war neben der Benutzerfreundlichkeit vor allem auch das sogenannte „Story-telling“ – sprich die Emotion, die übermittelt werden sollte.

Bewegte Bilder
Um gerade diese Emotion so gut wie möglich zu transportieren, wurde verstärkt auf bewegte „bewegende“ Bilder gesetzt. Ein Team von sechs Leuten produzierte an vier Drehtagen Videomaterial von insgesamt 42 Stunden. Aus diesem umfangreichen Rohmaterial wurden nur die allerbesten Sekunden ausgewählt und daraus vier verschiedene Videos kreiert. Was diese Videos nun einzigartig und unverwechselbar macht, ist nicht zuletzt der spezielle Sound, auf den besonders großer Wert gelegt wurde. Die vielen authentischen Geräusche tragen nämlich verstärkt dazu bei, dass die Nutzer sich bereits wie im Urlaub fühlen, während sie die Website ansehen.

www.lifeclass.net