„Gault & Millau“-Chefredakteurin kocht im „Presse“-„Schaufenster“

Zweimal pro Woche gibt es unter Schaufenster.DiePresse.com zukünftig ein Video aus Martina Hohenlohes Blog „Mein wunderbarer Kochsalon“ zu sehen. Dabei wird jedes Mal ein alltagstaugliches Gericht vorgekocht, oft mit prominenten Gästen und Spitzenköchen wie Paul Ivić oder Juan Amador.

Beruflich ist die gebürtige Kärntnerin dem Essen und Kochen schon lange verbunden, unter anderem schrieb sie mehrere Kolumnen zum Thema. 2005 übernahm Hohenlohe gemeinsam mit ihrem Mann Karl die Österreich-Ausgabe des „Gault & Millau“, sie als Chefredakteurin, er als Herausgeber. Für ihre Kinder koche sie mindestens einmal täglich, daher kommen auch viele der Rezepte für den Kochsalon. Rezepte für die Alltagsküche seien ihr tägliches Brot, was aber nicht bedeute, dass nicht auch Gästetaugliches dabei sei – etwa ihr Rhabarber-Mascarpone-Kuchen.

Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer der „Presse“ Rainer Nowak über die Zusammenarbeit: „Mit den Videos von Martina Hohenlohe bieten wir unserer kulinarik-affinen Leserschaft hochwertigen Content, der sich optimal in das redaktionelle Konzept des ,Schaufenster’ einfügt.“ Rudolf Schwarz, Geschäftsführer der „Presse“, dazu: „Ich freue mich, dass wir mit der Kooperation zwei starke Marken vereinen können und sich die Inhalte so wunderbar ergänzen, wovon letztendlich unsere User am meisten profitieren.“

www.diepresse.com