30 Jahre Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s

Fulminantes Sommerfest im Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s in Bad Waltersdorf anlässlich des 30-jährigen Bestehens

Bei einem genussvollen Abend wurde am 06. Juli 2018 mit steirischen und indischen Gaumenfreuden gemeinsam mit rund 100 Gästen das 30-jährige Jubiläum gefeiert. Zahlreiche Stammgäste, Freunde, Geschäftspartner, Hoteliers-Kollegen sowie Wegbegleiter und Vertreter aus Bad Waltersdorf feierten mit der Familie Paierl den runden Geburtstag des Hotels. Aus Wirtschaft und Politik reihten sich unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, Altbürgermeister Reg.R. Helmut Pichler, Bürgermeister Josef Hauptmann, Steiermark Tourismus Geschäftsführer Erich Neuhold, Tourismus-Chef vom Thermen- und Vulkanland Ing. Mag. Mario Gruber, Geschäftsführer vom Tourismusverband Bad Waltersdorf Mag. (FH) Jörg Pfeifer sowie Oststeiermark Tourismus Obmann Andreas Friedrich in die Liste der Gratulanten ein. Das Motto „Styria meets Asia & Ayurveda“ sowie die steirische Gastfreundschaft des Hauses wurden bei der Festlichkeit spürbar und erlebbar gemacht. Im Abendprogramm sorgte neben dem feierlichen Anlass eine Live-Band für sommerliche Stimmung in Bad Waltersdorf.

Am 05. November 1988 eröffnete der Thermenhof als erstes Hotel mit hauseigenem Heilthermalwasser in Bad Waltersdorf und ist seit vielen Jahren mit seinem Ayurveda-Schwerpunkt mit ganzjährigen Behandlungen durch Wohlfühlpraktiker aus Südindien ein einzigartiger Bestandteil der österreichischen Hotellerie. Seit 30 Jahren schätzen Gäste nicht nur die Herzlichkeit sondern auch die hohe Qualität und das sofort spürbare Wohlbefinden in der unverwechselbaren Wellnessdestination im Thermenland. Das Hotel ist seit vielen Jahren Mitglied der renommierten Hotelkooperation Health & Spa und wurde vom Relax Guide mit zwei Lilien ausgezeichnet.
Erwin Paierl blickt stolz auf 30 erfolgreiche Jahre zurück:
„Vom kleinen Wellnesshotel mit Heilthermalwasser 1988 haben wir uns zum größten, authentischen Ayurveda-Resort Österreichs weiterentwickelt und uns mit 7 Heilpraktikern aus Kerala, Südindien, in der Wellness- & Gesundheitsbranche etabliert. Wir sind sehr stolz mit unserem ganzheitlichen Konzept ein unvergleichliches Angebot in der österreichischen Hotellerie bieten zu können.“

„In allen Bereichen unseres Hotels legen wir von Beginn an besonderen Wert auf höchste Qualität und Fachexpertise. Mit regelmäßigen Investitionen wie zuletzt mit den Neuerungen unserer Thermal- & Saunawelt spannen wir den Bogen zwischen innovativen Trends und einem familiär geführten Hotel, in dem der Gast sich wie zu Hause fühlt.“
, so Dipl.-Ing. Herbert Paierl anlässlich des runden Jubiläums vom Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****ˢ.

Größtes, authentisches Ayurveda-Resort Österreichs mit Heilthermalwasser
Das Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****ˢ ist eines der führenden Ayurveda-Adressen in Österreich und legt besonderen Wert auf den Leitsatz „Styria meets Asia & Ayurveda“. Überall in der Thermal- & Saunawelt mit hauseigenem Heilthermalwasser sowie im „Reich der Sinne“, wo steirischer Thermengenuss auf authentisches Ayurveda und asiatische Verwöhnmomente trifft, werden die 3 Kernelemente spürbar und erlebbar gemacht.

In angenehmer Atmosphäre sorgen Ayurveda-Experten aus Südindien im „Reich der Sinne“ bei Einzelbehandlungen und speziellen, mehrtägigen Ayurveda Kuren für Wohlbefinden. Basierend auf dem ermittelten Dosha-Typ stehen Kuren für Vitalität im Alter, gesunden Schlaf, intensives Abnehmen, Entgiften und Entschlacken sowie gegen Stress und Unruhe oder Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden im Behandlungsportfolio. Hochwertige Kräuter- und Ölmischungen aus Indien sowie Massagetechniken nach jahrhundertealten Überlieferungen werden bei allen Anwendungen sorgfältig und individuell eingesetzt. Der ganzheitliche Gesundheitsansatz, ein ganzjährig verfügbares, 7-köpfiges Ayurveda-Team und die Verbindung mit dem hauseigenen Heilthermalwasser sind in dieser Kombination in Österreich einzigartig. Angenehme Ruhebereiche sowie die Thermal- & Saunawelt sorgen ergänzend zu den Behandlungen für eine wohltuende Auszeit.

Paierls Inklusivleistungen bieten ein Rundum-Paket für Erholung, ganzheitliche Gesundheit, kulinarische Genüsse und einzigartige Erlebnisse. Unterschiedlichste Ideen, Anregungen, Tipps und Angebote für den Einklang von Körper, Geist und Seele zeichnen das Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****ˢ aus und kreieren ein Alleinstellungsmerkmal in der Ayurveda-Branche.

Jubiläums-Highlights 2018
Das ganze Jahr über können sich die Gäste vom Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s über Specials und besondere Wohlfühl-Momente freuen. Beim Geburtstags-Special, welches das ganze Jahr über gültig ist, können sich die Gäste mit Behandlungen aus den Bereichen Kosmetik, Massage und Ayurveda im „Reich der Sinne“ verwöhnen lassen. Neu sind auch die Wellness- & Gesundheitswochen im Sommer: Im Juli und im August 2018 bietet das Hotel ein ergänzendes Rahmenprogramm für alle Gäste des Hauses, gleich welches Angebot gebucht wurde. Im Speziellen gibt es Vorträge zu Ayurveda-Themen, Radwanderungen, Tipps für das Kochen von Ayurveda-Gerichten und vieles mehr. Ein heißer Tipp für den Sommer sind auch der Jubiläums-Hit und das Jubiläums-Schnäppchen des Hotels für einen erfrischenden und entspannenden Sommerurlaub in Bad Waltersdorf! Das Sommer-Highlight war jedoch das Sommerfest am 06. Juli 2018, bei dem der 30. Geburtstag des Hotels gebührend gefeiert wurde.

Geschichte und Investitionen
Am 5. November 1988 wurde der Thermenhof als in Bad Waltersdorf als erstes Hotels mit hauseigenem Heilthermalwasser feierlich eröffnet. Mit der Geothermie setzte man zu dieser Zeit bereits besondere ökologische Aspekte, da seit damals das ganze Haus mit der überschüssigen Wärme des Thermalwassers beheizt wird. 1996 wurden das Außenschwimmbecken, das Fithaus, der Turnsaal und der Shop als Zubau fertig gestellt, 2001 folgte der große Umbau des Wellnesshotels. Im Jahr 2002 wurde zum ersten Mal die steirische mit der asiatischen Kultur unter dem Titel „Your dream of wellness and spa – Asia meets Styria“ kombiniert und das Hotel auf Thermenhof Paierl**** umbenannt. Die Zimmeranzahl wurde von 40 auf 66 Komfortzimmer erhöht, wovon 9 Zimmer im asiatischen Stil eingerichtet wurden. Neben der Eröffnung einer hauseigenen Vinothek wurden auch der Ausbau der Thermal- & Saunawelt auf insgesamt 1.450 m² sowie der Zubau vom „Reich der Sinne“ mit gesamt 880 m2 abgeschlossen. Diese Investitionsschritte waren ausschlaggebend für die 4-Stern Superior-Auszeichnung im Jahr 2005. Im selben Jahr erweiterte das Gründerhotel das Freizeitangebot in Bad Waltersdorf durch einen ortseigenen Golfplatz.

2007 wurden neben der Adaptierung der Saunawelt die Zimmer im Haupthaus umfangreich erneuert, 2018 wurde die Terrasse auf 130 Sitzplätze mit Blick ins Grüne vergrößert. Es folgten eine Anpassung der Zimmereinrichtung und Bäder im Jahr 2011 sowie der umfangreiche Umbau des „Reich der Sinne“ 2014 mit neuen Ayurveda-Behandlungsräumen, einem Arzt-Raum sowie einer Erneuerung des Eingangsbereichs mit Therapierezeption. 2016 setzte das Hotel neue Maßstäbe in den Bereichen Wellness und Erholung mit einem Investitionsvolumen von 1 Million Euro. Neben einem kompletten Umbau der Saunalandschaft und des Thermalbewegungsbeckens wurde auch das „Reich der Sinne“ mit Ruheräumen ausgestattet. Ergänzend wurden die Zimmer „Sämling“ mit dem neuen Schlafkonzept von SAMINA ausgestattet und erhielten den sprechenden Namen „Paierls SleepWell by SAMINA“.

Im Zuge der Investitionen wurde der gesamte Markenauftritt inklusive neuem Logo und Slogan neu ausgerichtet und der Startschuss für den Markenauftritt als Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****ˢ war gesetzt.

www.paierl.at