Amaro Montenegro erhält Auszeichnung

Amaro Montenegro, Italiens beliebteste Bittermarke, wurde bei der San Francisco World Spirits Competition, einem der einflussreichsten Spirituosenwettbewerbe der Welt, gleich mehrfach ausgezeichnet: mit dem begehrten Best in Show Liqueur Award, dem Best Herbal and Botanical Liqueur sowie der seltenen Doppel-Goldmedaille in der Kategorie Herbal and Botanical Liqueurs.

Letztere wird nur verliehen, wenn alle Mitglieder der handverlesenen Jury einstimmig eine Goldmedaille auf der Grundlage einer Blindverkostung vergeben. Nach der Goldmedaille des Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerbs (IWSC) 2017 (in der Kategorie Best Bitter) sind die San Francisco World Spirits Competition Auszeichnungen ein weiterer Erfolg für Amaro Montenegro.

Die San Francisco World Spirits Competition zeichnet seit ihrer Gründung im Jahr 2000, außergewöhnliche Produkte in der Spirituosenbranche aus. Dieses Jahr meldeten die Organisatoren einen neuen Rekord: mehr als 2.200 Einreichungen wurden gewertet.

„Es ist eine große Ehre, als eine der besten Spirituosenmarken der Welt anerkannt zu werden. Die Auszeichnungen sind ein Beweis dafür, dass das einzigartige und authentische Montenegro-Rezept, durch die Jahrzehnte sorgfältig bewahrt und behütet, ein echter Klassiker ist. Selbst nach über 130 Jahren zählt Amaro sowohl bei Profis als auch bei Endkonsumenten zur bevorzugten Wahl. Wir freuen uns darauf, unsere Kompetenz auch in den kommenden Jahren unter Beweis zu stellen ", so Marco Ferrari, CEO Gruppo Montenegro.

„Die Anerkennung sehen wir als Chance für unsere Expansion. Wir sind davon überzeugt, dass die Auszeichnungen potenzielle Kunden anregen werden, mit Amaro Montenegro neue Trinkgelegenheiten zu erkunden", ergänzt Francesco Scaglione, Chief International Officer Gruppo Montenegro.

Expansion im neuen Design
Anregend präsentiert sich auch das neue Erscheinungsbild der Marke. Amaro Montenegro erstrahlt nun überall auf der Welt im ‚frischen‘ Amaro Italiano Design. Mit einem einheitlichen Design möchte das Unternehmen die Marken- und Imagewahrnehmung international stärken.

Die einzigartige Amaro Montenegro Flaschenform wurde im Rahmen des Redesigns zwar beibehalten, aber kleinen Modifizierungen unterzogen. Neu ist beispielsweise die Prägung auf der Vorderseite, mit dem Gründungsdatum und der Markensignatur. Das charakteristische „M“ der Marke Amaro findet sich nun in dreifacher Ausführung auf der Flasche wider: auf dem Flaschendeckel, Flaschenhals und dem Rückenetikett. Das Rückenetikett widmet das Unternehmen der eigenen Geschichte, den Produktionsverfahren sowie einer Verkostungsnotiz. Die traditionelle italienische Struktur auf dem Frontetikett erstrahlt in einem hochwertigeren, edlen Design.

www.sfspiritscomp.com