Contento tourt für die Clowndoctors durch Österreich


Am 13.07.2018 startete das Care Catering Unternehmen Contento seinen ersten Charity Drive. Zwei Motorradtouren mit rund 30 Teilnehmer/-innen aus dem österreichischen Gesundheitswesen und der Gemeinschaftsverpflegung fuhren am Wochenende quer durch Österreich. Bei der mehrtägigen Veranstaltung wurden Spendenbeiträge für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt, die Menschen in Gesundheitseinrichtungen mit seelischer Unterstützung helfen, wieder gesund zu werden.

Die erste Tour, geführt von COO Emanuel Eisl startete am Freitag aus Wien und fuhr über Mondsee, Wolfgangsee, Fuschl, Hallein und Berchtesgaden nach Leogang. Dort im Hotel Leonhard trafen sie sich mit der Tour aus Kärnten, die in Klagenfurt mit Geschäftsführer Peter Moser startete und über Spittal/Drau und Heiligenblut fuhr. Im Hotel ließen die Gäste den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am Samstag ging es mit dem Motorrad weiter über Kitzbühel, Pass Thurn, Gerlos, Schwarz in Tirol, Pillersee und schließlich zurück ins Hotel, wo sich die Gäste auf ein Gala-Dinner vorbereiten konnten. Der Abend wurde mit Live-Musik von Victoria Marx begleitet. Um weitere Spenden zu sammeln wurde eine Tombola veranstaltet, für die auch das Hotel Leonhard ein Wochenende für zwei Personen spendete.

Für die offizielle Annahme der Spenden waren auch zwei Clowns vor Ort, die die Teilnehmer/-innen mit ihrem Show-Programm unterhielten. Schlussendlich konnten Contento und die Motorradenthusiasten gemeinsam 5.700,00 Euro sammeln, die an die Rote Nasen Clowndoctors überreicht wurden.

"Da wir als Küchenbetreiber in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen immer im engen Kontakt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Gesundheitswesen stehen, bekommen wir immer wieder mit, wie wichtig die Arbeit der Clowndoctors ist. Deshalb haben wir sie auch als Spendenempfänger unseres ersten Charity Drives ausgesucht und uns gefreut, sie zu unterstützen", sagt Emanuel Eisl, COO und Organisator der Veranstaltung.

"Für mich war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir werden diese gerne in den nächsten Jahren wiederholen", sagt Peter Moser, Geschäftsführer.

www.contento.at