Neue Eiskreationen aus dem Hause Carte D ́Or: Pekannuss und Crème Brûlée


Eskimo lässt die Herzen der Eisliebhaber zur Herbst/Winter-Saison höher schlagen. Denn Carte D ́Or überrascht mit zwei originellen Sorten: Carte D ́Or Pekannuss (2,4 L) und Carte D ́Or Crème Brûlée (2,4 L). Dank karamelliger Süße und knackiger Zutaten sind sie perfekt abgestimmt auf die kommende kalte Jahreszeit.

Nussige Nascherei
Pekannüsse, ummantelt von einer knackigen Karamellschicht, eingebettet in zart schmelzender Eiscreme: Für luxuriösen Nussgenuss sorgt die Sorte Carte D ́Or  Pekannuss. Die besondere Zutat stammt aus den USA und ist dort sehr beliebt. Sie schmeckt aromatischer und süßer als die mit ihr verwandte Walnuss und gewinnt sicher auch in Österreich viele Verehrer.

Berühmtes Dessert in Eisform
Carte D ́Or hat die wohl beliebteste Nachspeise aus Frankreich vereist. Bei Carte D ́Or Crème Brûlée vereinen sich Eiscreme mit intensivem Crème-Brûlée-Geschmack und krachende karamellisierte Zuckerstückchen zu einer Hommage an die berühmte französische Süßspeise. Das Besondere an ihr: die knackige Karamellkruste, die durch das Karamellisieren von Zucker entsteht.

Inspiration für eine süße Überraschung
Um Gästen ein vielfältiges kulinarisches Angebot zu bieten, können Gastronomen mit den neuen Eissorten spannende Desserts kreieren. Patissier Marcus Hannig  empfiehlt beispielsweise sein Rezept „Römische Topfensüßspeise“. Zusammen mit Honig und leicht säuerlichem Topfen ergibt die Sorte Carte D ́Or Crème Brûlée ein facettenreiches Dessert, das die Geschmacksknospen kitzelt. Für 10 Portionen 350 g Bauerntopfen auf einer Platte oder in Schälchen neben einer Kugel Carte D ́Or Crème Brûlée anrichten. Mit einem Löffel kleine Kuhlen formen und 120 g Walnüsse hineinlegen. Abschließend den Honig über den Topfen geben und etwas frisch gemahlenen Pfeffer darüber streuen. Ein edelsüßer Riesling rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab.

www.eskimo.at