EVENTBIZ goes West: erstmals in Linz – am 18. September

Am 18. September feiert die erfolgreiche Messe Eventbiz ihr Debüt in Linz. Unter dem klingenden Namen „LIZZ“ wird der MICE-Branchentreff rund um Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen im Musiktheater Linz über die Bühne gehen. Veranstalter n.b.s. marketing & events und das Convention Bureau Oberösterreich freuen sich auf zahlreiche Fachbesucher.

Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin n.b.s. marketing & events: „Für uns ist Linz der ideale Veranstaltungsort, passend zum innovativen Konzept der LIZZ. Die Stadt gehört nicht nur zu den drei führenden Kongress-Städten Österreichs, sondern ist vor allem Vorreiter bei ‚Blue Meeting‘-Formaten und damit für zukunftsweisende und neue Wege beschreitende Events.“

So wie die EVENTBIZ in Wien, soll auch die LIZZ zum wichtigen Treffpunkt für alle werden, die Veranstaltungen planen, entwickeln und durchführen. Ob Kongress oder Tagung, Betriebsausflug oder Teambuilding-Wochenende, Seminar oder Firmenfeier – für den Erfolg jeder Veranstaltung sind eine passende Location, kreative Ideen und zuverlässige Dienstleister wesentlich.

Die LIZZ bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, an einem Nachmittag eine vielfältige Auswahl an Ausstellern kennen zu lernen. Mit umfassender Beratung und (Geheim-)Tipps sowie Neuigkeiten aus erster Hand holen sie sich Information und Inspiration für Eventideen, Rahmenprogramme, Ausflugsziele und touristische Regionen, für große Locations, kleine Veranstaltungsräumlichkeiten und Hotels mit Mehrwert.

Starke Partner aus Oberösterreich
Neben dem Convention Bureau Oberösterreich sind zahlreiche Betriebe aus Oberösterreich mit dabei: zum Beispiel das Atrium Bad Schallerbach, Bildungsschlösser Oberösterreich, EurothermenResorts, Eventwerkstatt, Messe Wels, Palais Kaufmännischer Verein Linz, UEBEX Congresspark Lenzing, Toscana Congress Gmunden, das Park Inn by Radisson Linz, und das Veranstaltungszentrum voestalpine. Ebenso gut vertreten sind Locations und Eventdienstleister aus anderen Bundesländern wie Salzburg und Niederösterreich.

Workshops mit Mehrwert und Taste the Biz
Neu und während der EVENTBIZ in Wien mit großem Erfolg erprobt sind kurze, interaktive Workshops mit Fokus auf Trends und neue Tools und vor allem mit „Mitmach-Erfahrung“. Dabei wird auf ein interaktives Austauschen von Informationen und Know-how gesetzt – zum gemeinsamen Lernen, Kennenlernen und Netzwerken. So gibt es zum Beispiel Workshops zu den Themen „Ist Outdoortraining tot?“ mit Teambuilder und Coach Florian Schober, „Thinking by Doing“ mit Design Thinking-Expertin Sylvia Prunthaller von Oberösterreich Tourismus oder „Apps, Tools und Tipps rund um die Eventorganisation“. Barbara Infanger, Leitung Veranstalterservice und Projektmanagement im Tourismusverband Linz, präsentiert den Workshop „Wie man mit Blue Meetings© Inhalte vermittelt“ und zeigt die Vorreiterrolle der Stadt Linz als Austragungsort für innovative und kreative Events.

Fachbesucher bekommen im wahrsten Sinne des Wortes einen Vorgeschmack auf Veranstaltungen – mit Köstlichkeiten, typischen Speisen oder speziellen Getränken der Aussteller.

FachbesucherInnen-Anmeldung online
Thomas Reischer vom Veranstalter-Team: „Wir sprechen mit der LIZZ MitarbeiterInnen von Firmenreisestellen, Seminarplanern, Trainingsinstituten ebenso wie für Marketing- und PR-Abteilungen, Eventagenturen, Vereine, Betriebsräte und all jene an, die Veranstaltungen, Incentives, Kongresse oder Ausflüge für Gruppen organisieren. Eingeladen werden auch EntscheidungsträgerInnen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie.“

Die Teilnahme ist für FachbesucherInnen kostenfrei, eine Registrierung unter www.eventbiz.at/lizz/anmelden erforderlich.

Die LIZZ auf einen Blick:
Dienstag, 18. September 2018, 13:00-19:00 Uhr
Musiktheater Linz, Am Volksgarten 1, 4020 Linz
Alle Details zur Veranstaltung unter www.eventbiz.at/lizz
Anmeldung für FachbesucherInnen: www.eventbiz.at/lizz/anmelden
LIZZ auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1654430987944332/
Die LIZZ findet heuer zum 1. Mal in Linz statt.