Neuer TV-Spot: Neuburger erzählt Tiger-Geschichte weiter


Die Weißen Tiger sind zurück im Fernsehen und zeigen für das Familienunternehmen Neuburger einmal mehr, wie Genuss an jedem Tag der Woche aussieht – egal ob auf Fleischbasis oder vegetarisch. Konzipiert von der Agentur koeppel/, setzt das Mühlviertler Unternehmen in der neuen Kampagne erneut auf die Verschränkung von Neuburger und der fleischlosen Linie Hermann. Wofür wird sich der Tiger am Ende entscheiden?

Wer auf eine ausgewogene, achtsame Ernährung setzt, muss auf besten Geschmack und höchsten Genuss nicht verzichten. Denn zweimal pro Woche Fleisch – vorzugsweise Neuburger – ist genug. Und an fleischfreien Tagen erfüllt Hermann die gleichen hohen Ansprüche. So könnte man die Philosophie hinter den beiden Produktlinien des Familienunternehmens Neuburger beschreiben, die nun erneut in einem TV-Spot mit Unterstützung der Weißen Tiger vom Kamelhof im niederösterreichischen Kernhof erzählt wird. Dass die Idee hinter der Kampagne gleichgeblieben ist, hat nicht zuletzt auch damit zu tun, welch großen Anklang die Tiere bisher als Testimonials gefunden haben. „Befragungen haben gezeigt, dass bei 80 Prozent der Zuseher der bisherige Spot auf große Sympathie gestoßen ist. Die Weißen Tiger werden ganz klar mit Neuburger und Hermann in Verbindung gebracht und auf dieser Basis erzählen wir die Geschichte nur zu gern weiter“, erzählt Hermann Neuburger.

So wird im Rahmen der neuen Kampagne ein Jung-Tiger (übrigens ein Nachwuchs des ursprünglichen „Neuburger“-Tigers) vor die Qual der Wahl gestellt, welche der beiden Produktlinien die größere Versuchung darstellt. Das brachte natürlich auch für die Umsetzung eine gewisse Herausforderung: „Diesmal werden beide Produktlinien nebeneinander gezeigt, beide haben eine unterschiedliche Bildsprache. Dementsprechend mussten wir hier einen guten Übergang finden, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen“, so Wolfgang Koeppel von der Linzer Kreativ-Agentur koeppel/, die wieder gemeinsam mit der tausend Rosen Filmproduktion & Werbung GmbH Konzeption und Produktion übernommen hat. Als Regisseur konnte die internationale Größe Ivo Wejgaard gewonnen werden, der schon für den ersten Neuburger-Tigerspot im Jahr 2012 verantwortlich war.

Erstmal präsentiert sich die vegetarische Linie auch unter neuem Namen: Aus „Hermann Fleischlos“ wurde „Hermann“. „Es ist ein bisschen so, als ob unser neuestes Baby, die vegetarische Produktlinie, erwachsen geworden ist. Die Zahlen zeigen, welche hohe Bekanntheit die Linie bereits im Bereich der Alternativen zu Fleisch hat und so braucht es, unserer Ansicht nach, den Erklärungsteil des Namens nicht mehr. Damit ist bei Hermann und Neuburger auch die Zusammengehörigkeit, dass hinter beiden ein Unternehmen steht, eindeutiger“, erklärt Namensgeber Hermann Neuburger.

Die Hermann-Produkte sind, unter anderen, österreichweit in allen Denn’s-, Merkur- und Interspar-Filialen erhältlich, sowie online über Unimarkt. Im Frühjahr fand außerdem der erste Expansions-Schritt nach Deutschland statt.

HIER geht’s zum TV-Spot!

www.neuburger.at