Inku überzeugt seine Partner mit Vielfalt und neuen Impulsen für die Zukunft

Spannende Vorträge, inspirierende Gespräche und eine einzigartige Kulisse – das waren nur einige Attribute, mit denen die INKU Jordan GmbH die rund 100 INKU Fachberater begeistert hat, die mitte September der Einladung zur Fachberater-Vollversammlung in das Hotel Panorama Royal in Bad Häring gefolgt sind. Das Programm hätte kaum abwechslungsreicher sein können: Von Abschieden und Neuanfängen, über Zahlen und Berge bis zu Jubiläen und Fernsehpolizisten freuten sich die Gäste über die große Themenvielfalt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde Herbert Seidl offiziell durch Geschäftsführer Jörg Ludwig Jordan verabschiedet, der seit 1. Juli 2018 seiner neuen Tätigkeit bei der Jordan Suisse nachkommt. Gleichzeitig feierte Wolfgang Monger bei den Fachberatern sein Debüt als neue Spitze von INKU.
Es folgte ein kurzer Rückblick über die Highlights seit der letzten Versammlung 2016, z. B. die Eröffnung der neuen INKU Zentrale in Wien im März 2017 oder die Aufnahme von INKU in Österreichs Leitbetriebe im April 2018.

Hauptaugenmerk lag natürlich auf Gegenwart und Zukunft: Die aktuellen Kollektionen Hotel22, Herbststoffe und Sonnenschutz fanden großen Anklang.
2019 wird in vieler Hinsicht ein besonderes Jahr für INKU: Während das Mutterunternehmen, die W. & L. Jordan GmbH, sein 100-jähriges Jubiläum feiert, kann INKU auf 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken und möchte dies im kommenden Mai gebührend mit seinen Partnern und Geschäftsfreunden feiern. Auf der Messe BAU in München (14. bis 19. Jänner) und auf der beletage in Salzburg (27. und 28. Jänner) läuten INKU und Jordan das gemeinsame Jubiläumsjahr ein.

Kriminell gut finden die Fachberater auch die neue Patronanzenwerbung, die in diesem Jahr auf ORF2 direkt vor der beliebten und reichweitenstarken Krimiserie „Die Rosenheim Cops“ ausgestrahlt wird. Hervorgehoben werden wieder die INKU Fachberater als „Die Spezialisten für traumhaft schöne Raumgestaltung“.
Impulse von außen kamen von Unternehmer und Wirtschaftswissenschaftler Marcello Carmerin sowie von Bergsteiger und Extremkletterer Alexander Huber. Auf ganz unterschiedliche Weise ermöglichten sie dem Publikum in ihren Vorträgen neue Sichtweisen auf die Herausforderungen des alltäglichen Berufslebens: Marcello Camerin inspirierte mit wertvollen, fachlichen Tipps zur Suche und Aktivierung unternehmerischer Impulse, während Alexander Huber die Teilnehmer in einer Berg-Beruf-Analogie in die Welt der Berge eintauchen ließ und so Raum für Betrachtungen auf die täglichen Herausforderungen aus einer ganz neuen Perspektive schaffte. Beide Referenten punkteten nicht nur mit überzeugenden Vorträgen, sondern auch menschlich bei persönlichen Gesprächen und sogar musikalischen Einlagen.

Für drei Personen wurde der Abend am Ende ganz besonders: Geburtstagskind und Verkaufsleiter für Tirol, Ronald Weise, bekam zur Feier des Tages eine Torte überreicht, das frisch verlobte Paar Peter Weszits und Caroline Kandler freute sich über einen Blumenstrauß.

Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Event mit einem Teambuilding Rahmenprogramm am Samstagvormittag, das mit diversen Denksport- und Geschicklichkeitsaufgaben nicht nur für viel Kreativität und Spaß sorgte, sondern einmal mehr verdeutlichte, dass diverse Herausforderungen – egal in welchem Bereich – einfach „Miteinander“ viel einfacher zu bewerkstelligen sind.

Persönlich, vielfältig und inspirierend ging die Tagung so in guter Tradition zu Ende.

www.inku.at