Auer gibt den Auftakt zu den neuen Tortenecken à la Mozart


Die Auer Tortenecken zählen zu den wohl bekanntesten heimischen Traditionssüßspeisen. Ab sofort sind diese in einer neuen Geschmacksrichtung erhältlich, die wohl ebenso untrennbar mit Österreich verbunden ist, denn: die neue Sorte trägt den Namen Mozart und zeichnet sich durch eine feine Kakao-Mandel-Creme in Kombination mit zarten Auer Waffelblättern aus.

Die Temperaturen sinken stetig und damit auch die Lust, es sich so richtig gemütlich zu machen. Was dabei auf keinen Fall fehlen darf: die ein oder andere Nascherei. Und so hat das oberösterreichische Traditionsunternehmen Auer pünktlich zum Herbstbeginn die Auer Tortenecken à la Mozart lanciert, die ab sofort erhältlich sind.
Musik trifft auf süßen Genuss

Bereits seit 1920 werden Auer Tortenecken in Österreich produziert. Dabei ist das Erfolgsrezept des Originals seit 98 Jahren gleichgeblieben: Ein zartes Waffelblatt gepaart mit einer erlesenen Haselnusscreme. Immer wieder wartet Auer mit neuen Geschmacksrichtungen auf, so wie zuletzt mit den Tortenecken nach Sacher® Art. Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Auer-Blaschke, sagt über den neuesten Streich: „Was wäre das Leben ohne Musik und süße Versuchungen? Mit den Tortenecken à la Mozart verbinden wir zwei der wohl schönsten Dinge der Welt und sorgen zugleich für Abwechslung in den Supermarktregalen. Wir sind überzeugt davon, dass dieses neue Produkt hervorragend bei den ÖsterreicherInnen ankommen wird – vor allem jetzt, wo die Temperaturen langsam aber sicher sinken, man mehr und mehr Zeit in den eigenen Wänden verbringt und sich ganz dem Genuss hingibt.“

Schmackhafte Souvenirs
Doch nicht nur heimische KonsumentInnen werden mit den neuen Tortenecken à la Mozart verwöhnt, denn das Produkt soll auch im Tourismus für Aufsehen und genussvolle Momente sorgen. Hierzu erklärt Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Auer-Blaschke: „Österreich ist rund um die Welt untrennbar mit Wolfgang Amadeus Mozart verbunden. Und so haben wir uns dazu entschieden, die neuen Tortenecken à la Mozart unter anderem auch in Souvenirshops zu vertreiben. Denn welch schönere Andenken gibt es, als jene, die man schmecken kann?“

www.auer-blaschke.at