Campari Austria beim FALSTAFF Bar- und Spirits-Festivalgleich zweifach ausgezeichnet


Beim Falstaff Bar- und Spirits Festival 2018, gestern am 22. Oktober in der Wiener Hofburg, wurde Campari Austria gleich zweifach ausgezeichnet. Im Rahmen der Spirits Trophy durfte das Campari Austria Team in der Kategorie Rum mit Appleton Estate zum ersten Mal in der Festival Geschichte mit 100 Punkten sowie in der Klasse Bitter mit dem Kräuterbitter-Digestif, Averna Don Salvatore die Trophäen entgegennehmen.

Beliebt und ausgezeichnet
Bereits vor 150 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Averna, heuer feierte der beliebte Kräuterbitter-Digestif der Campari Group mit einer Limited Edition seinen Geburtstag. Doch nicht nur das: Beim gestrigen Festival wurde die besondere Averna Edition – der Averna Don Salvatore in der Kategorie Bitter als bester Kräuterlikör ausgezeichnet. Es darf somit weiter gefeiert werden. Der Averna Don Salvatore reift 18 Monate in Eichenfässern und zeichnet sich durch Aromen von mediterranen Kräutern, charakteristischen Noten von Zitrus- und Orangenschale sowie Granatapfel aus.

Zudem holte zum ersten Mal in der Spirit-Gala Geschichte mit 100 Punkten das Appleton Estate Produkt Appleton Estate 30yo in der Kategorie Rum den Sieg. Hinter der einmaligen Spirituose steht übrigens die erste Master Blenderin der Welt, Joy Spence, die mit Leidenschaft große Fußstapfen in der männerdominierten Spirits-Szene hinterlässt.

„Wir freuen uns sehr darüber im Rahmen der Falstaff Spirits Trophy vertreten zu sein. Die Top Platzierungen von Averna und Appleton Estate bestärken uns umso mehr, den eingeschlagenen Weg unserer Marken weiterzugehen“, so Simone Edler, Geschäftsführerin von Campari Austria.

Die Spirits Trophy stellt den Höhepunkt beim Falstaff Bar- und Spirits Festival dar, bei der Campari Austria den BesucherInnen ganz besondere Spirit-Erlebnisse geboten hat: Die Campari Secret Bar lud zu einer Zeitreise in die 20er Jahre ein. Eine Averna-Lounge stellte den „Carattere Siciliano“, den sizilianische Charakter, der seit 150 Jahren als Bitteraperitif süditalienisches Flair verbreitet, vor. Zitronenbäume sowie der Duft von Orangen und Kräutern luden die Festival-Gäste auf einen Kurzurlaub nach Italien ein. Wer lieber weiter reisen wollte, konnte nach Jamaica und sich im „Appleton Estate – Dschungel“ durch die Rum-Range kosten. Des weiteren gab es auch die Möglichkeit in die Welt des Bourbon aus Kentucky „Wild Turkey“ einzutauchen.

www.campari-austria.at