Robert Brünner ist neuer Cluster Director of Sales & Marketing der Bierwirth & Kluth Hotels in Wien


Das Vienna Sales Office der Marriott International Hotels von Bierwirth & Kluth (B&K) hat mit Robert Brünner einen neuen Cluster Director of Sales & Marketing.

In dieser Position zeichnet der 38-Jährige gleich für drei Hotels verantwortlich: das Renaissance Wien Hotel, Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe und Moxy Vienna Airport. In ihren Ausrichtungen als stilvolles Lifestyle-, urbanes Business- und stylishes Budget-Boutique-Hotel könnten diese unterschiedlicher nicht sein – aber genau das ist für Robert Brünner das Spannende an seiner neuen Tätigkeit. „Alle drei Hotels sind auf ihre Weise einzigartig und das erfordert vor allem im Sales- und Marketingbereich individuelle Herangehensweisen. Schnell von einem Hotel zum nächsten zu denken, ist dabei natürlich eine Herausforderung, gleichzeitig liegt aber gerade darin der Reiz. Ich kann abwechslungsreich und kreativ arbeiten sowie unterschiedlichste Ideen und Konzepte entwickeln und umsetzen.“ Brünners Ziel ist es „die Besonderheiten der Hotels noch stärker am Wiener Hotelmarkt zu positionieren und sie damit sowohl für Kunden als auch für Gäste noch attraktiver zu machen“.

Robert Brünner bringt jahrelange Erfahrung in der heimischen und internationalen Hotellerie mit. So hat der gebürtige Steirer bereits als Sales Manager für die Hilton Hotels Austria, Steigenberger Hotels Österreich oder Accor Hotels gearbeitet. Zuletzt war er als Director of Sales für das Austria Trend Hotel Savoyen zuständig.
„Wir freuen uns, mit Robert Brünner einen so erfahren Cluster Director of Sales & Marketing für das Renaissance Wien Hotel, das Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe und das Moxy Vienna Airport gefunden zu haben. Ich bin überzeugt, dass er für jedes Hotel die ideale Strategie findet, sodass wir alle drei Brands am heimischen Hotelmarkt noch erfolgreicher verkaufen können“, so Sonja Bohrer, Area Manager bei Bierwirth & Kluth in Wien.

www.bierwirth-kluth.de