Der Gänsebraten gehört im Winter zu den Klassikern auf der Speisekarte. Für spannendere Alternativen sorgt dieses Jahr Unilever Food Solutions. Mit neuen Rezeptinspirationen, Dekorationsempfehlungen, Informationen zu Wintergewürzen und Tipps zur Kalkulation, Planung und Organisation des Weihnachtsgeschäfts bietet das Unternehmen auf Webseite und Social-Media-Kanälen die Basis für eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit für Profis.
Im Winter sind Restaurants für Weihnachtsfeiern, Familientreffen oder gemütliche Dinner unter Freunden eine beliebte Anlaufstelle. Gerade jetzt gilt es, sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Mit Tipps zu kreativen Tischdekorationen, entspannter Hintergrundmusik und einem stimmungsvollen Beleuchtungskonzept zeigt Unilever Food Solutions, wie man im Gastraum eine besondere Festtagsstimmung schaffen kann. Außerdem haben die Culinary Fachberater spannende Alternativen zu klassischen Festtagsgerichten entwickelt. Dazu zählen Rehrücken an Pfeffer-Vanillesauce mit Sellerie-Pilz-Pinienkerngemüse oder gebratenes Rinderfilet in Senfsauce mit Essigzwetschgen und Kartoffel-Speck-Muffin. Für Freunde der vegetarischen Küche empfehlen die Köche unter anderem eine Gemüsepie mit einer Linsensauce.
Komplettiert wird die Weihnachtskampagne auf der Webseite mit Informationen zur Herkunft, Haltbarkeit und Verwendung von klassischen Wintergewürzen wie Zimt, Kardamom & Co. Darüber hinaus finden sich hier entsprechende Anwendungsempfehlungen und wertvolle Ratschläge für eine gut geplante Weihnachtszeit.