Neues von Unilever Food Solutions


Auf der Alles für den Gast präsentiert Unilever Produktneuheiten.

Thailand auf einem Löffel: authentische Thai-Küche mit neuen Currypasten
Möchte ein Thai wissen, wie es seinem Gegenüber geht, fragt er nicht etwa „Wie geht es Dir?“, sondern „Hast Du schon gegessen?“ Und auch sonst spielt Kulinarik in dem asiatischen Königreich eine tragende Rolle, schließlich ist die Dichte wuseliger Garküchen an jeder Ecke nirgendwo höher. Den authentischen Geschmack Thailands bringt Unilever Food Solutions jetzt mit seinen neuen Currypasten und je einem speziellen Kokosmilch- und einem Limettenpulver in die österreichischen Profiküchen.

Scharf, sauer, süß, salzig und bitter, das sind die Grundpfeiler der thailändischen Küche. Kommen sie nicht ausgewogen in der Mahlzeit vor, steht ein Thai nicht glücklich vom Tisch auf. „Thailändische Gerichte sind frisch, aromatisch, exotisch und verfügen über eine wohldosierte Kombination genau dieser Geschmacksrichtungen“, erklärt Otto Wimmer, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. „Das authentisch auf den Teller zu bekommen, war eine Herausforderung für uns. Dass die Basis fast aller Thai-Gerichte aufwendig zubereitete Pasten sind, die es abgepackt überall im asiatischen Raum zu kaufen gibt, ist der Schlüssel. Das haben wir uns zum Vorbild genommen.“ Die neuen Pasten sind nach Originalrezeptur und in Thailand vor Ort hergestellt und bilden die Grundlage für unzählige Curries und Stir-Fry-Gerichte. Es gibt sie in gelb, grün und rot sowie in der süßlich-scharfen Variante Sweet Chilli Jam.

Um die passende Anregung gleich mitzuliefern, entwickelten die Culinary Fachberater unter dem Motto „World Cuisines“ thailändische und thailändisch inspirierte Rezepte wie ein rotes Curry mit Hähnchen, in Thailand Gaeng Phet genannt. Eine Alternative ist ein grünes Curry mit Tofu und Wokgemüse. Auch andere traditionelle Gerichte wie die gebratenen Nudeln Pad Thai oder die Kokos-Hühnchen-Suppe Tom Kha Gai lassen sich mit den neuen Thai-Produkten von Unilever Food Solutions zubereiten.

„Die Pasten werden ganz einfach in warme oder kalte Kokosmilch eingerührt und nach eigenem Belieben mit Fleisch, Fisch, Gemüse und Gewürzen ergänzt. Des Weiteren lassen sich auch Kreationen wie Laksa Ayam damit zubereiten“, erklärt Otto Wimmer. „Mein persönlicher Favorit ist das rote Hühnercurry nach thailändischer Art, das schmeckt auch mit Garnelen statt Hühnchen besonders gut.“

Darüber hinaus bietet Unilever Food Solutions ab sofort auch zwei Pulver an, ein Kokosmilch- und ein Limettenpulver, mit dem alle Gerichte um eine exotische Note ergänzt werden. Mit Letzterem lassen sich sogar zahlreiche Cocktails wie Caipirinha, Ipanema oder Planters Punch verfeinern.

Einfach dosierbar, unkompliziert und praktisch: Die neuen Stick Packs von Hellmann´s
Als vorportionierte Sachets sind Stick Packs nicht nur hygienisch und einfach zu servieren, sie haben auch die optimale Größe, um Pommes Frites, Burger oder Bratwurst unterwegs und im Restaurant zu verfeinern. Deswegen gibt es die Real Mayonnaise, den Tomato Ketchup und den Yellow Mustard von Hellmann’s ab sofort als Einzelpackungen.

Kleine Einzelpackungen erleichtern durch ihr praktisches und handliches Format den Gastronomie-Alltag und sind die perfekte Alternative, wenn der Platz in Restaurants oder Imbiss-Shops begrenzt ist. Gerade Saucen lassen sich in ihnen ideal portionieren. Deshalb erweitert Hellmann´s nach der Einführung der beliebten Real Mayonnaise, dem Tomato Ketchup und der Deli Style Senfsauce in der handlichen Squeeze-Flasche nun sein Sortiment um praktische Stick Packs. „Die Einzelportionen für Mayonnaise, Ketchup und Senf lassen sich schnell und einfach öffnen, sind leicht zu dosieren und haben die ideale Konsistenz zum Dippen“, erklärt Otto Wimmer, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions Österreich. „Außerdem ermöglichen sie die einfache Kontrolle über Kosten und Verbrauch und reduzieren so übermäßige Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie und Hotellerie.“

Original American Barbecue mit der neuen BBQ Sauce von Hellmann´s
Von fruchtig bis rauchig: Für viele macht erst die richtige Grillsauce ein klassisches Barbecue aus. Die amerikanische Kultmarke Hellmann’s, die für ihre Saucen weltweit bekannt ist, erweitert passend zum Start der Grillsaison ihr Sortiment und liefert mit der neuen BBQ Sauce den idealen Begleiter zu Steaks, Burgern, Sandwiches, gegrilltem Gemüse und vielem mehr.

Einer der beliebtesten amerikanischen Klassiker beim Barbecue ist die gleichnamige Barbecue-Sauce. Ihr typisch süßlich rauchiger Geschmack ist nicht nur in den USA, sondern auch in Österreich ein beliebtes Topping für jedes Grillgut. Deshalb bringt Hellmann‘s nach der Einführung der Real Mayonnaise, dem Real Tomato Ketchup und der Deli Style Senfsauce ab sofort auch den authentischen Geschmack des amerikanischen Barbecues in die österreichischen Profiküchen. „Die Kombination aus ausgewählten Gewürzen, dem intensiv würzigen Aroma und den fruchtig süßen Tomaten aus nachhaltigem Anbau machen die Sauce von Hellmann´s zum optimalen Begleiter für Burger, Steaks, Spare Ribs und Co.“, erklärt Otto Wimmer, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. „Außerdem eignet sich die Sauce durch ihre Konsistenz ideal als Dip für Fingerfood.“

Passend zur neuen Sauce von Hellmann’s haben die Culinary Fachberater innovative Rezepte entwickelt, die in dieser Grillsaison nicht fehlen dürfen. Wimmer empfiehlt beispielsweise Pulled Chicken Burger, Tomahawk Steak mit lauwarmem Tomatensalat und BBQ-Kartoffeln oder Riesengarnelen mit Limetten, die optimal mit der BBQ Sauce harmonieren.

Die neue Hellmann´s BBQ Sauce ist rechtzeitig zur Grillsaison exklusiv für den B2B-Bereich in der praktischen Squeeze-Flasche mit einer Füllmenge von 250 Millilitern erhältlich.

www.unileverfoodsolutions.at