ZZ Top und FOREIGNER auf der Burg Clam


Lange haben die österreichischen Hard-Rock-Fans auf sie warten müssen, nun endlich machen sie in Clam halt: FOREIGNER, britisch-amerikanische Rockband, die mit ihrem eingängigem, melodiös-melancholischem Hard-Rock-Sound die größten Erfolge erzielten UND auch wieder live dabei nach Ihrem Clam Debüt 2013, die kultigen Rockbärte: ZZ TOP.

LINEUP:

ZZ TOP
ZZ Top – ist eine amerikanische Blues- Rockband. Diese kleine, uns wohlbekannte Band ist schon etwas Außergewöhnliches. Vor allem in den 80-er Jahren hatten sie große Erfolge und füllten Hallen und Stadien. Ihr Markenzeichen, die langen Vollbärte sind legendär, sie treten in langen Trenchcoats auf und tragen stark getönte Sonnenbrillen. 1986 hat ihnen ein gewisser George W. Bush den Titel: Offizieller Held des amerikanischen Bundesstaates Texas, verliehen. Bis es aber so weit ist, haben die drei schon einen langen Weg zurückgelegt, der Ende der Sechziger Jahre seinen Anfang nimmt. Eine der wenigen Rock-Bands, die nach vier Jahrzehnten noch immer in Originalbesetzung spielt!

FOREIGNER
Seit der Veröffentlichung ihres ersten Hits "Feels Like The First Time" im Jahr 1977 und ihres selbstbetitelten Debütalbums auf Atlantic Records, wurde FOREIGNER mit 10 Multi-Platin-Alben, 16 Top 30, weltweit als einer der populärsten Rock Acts gefeiert. Über 80 Millionen Albumverkäufe und unzählige Hits gehen auf ihr Konto. Sie sind verantwortlich für einige der beständigsten Hymnen des Rock'n'Rolls, darunter "Juke Box Hero", “Cold As Ice,” “Feels Like The First Time,” “Hot Blooded,” “Waiting For A Girl Like You,” “Urgent,” “Head Games,” “Say You Will,” “Dirty White Boy,” “Long, Long Way From Home,” und der weltweite Nr.1 Hit, “I Want To Know What Love Is”.

FOREIGNER rockt die Charts bereits mehr als 40 Jahre und ist auch in der "Greatest of All Time" – Hit-Liste von Billboard stark vertreten.

Mit neuem Sänger Kelly Hansen sind sie nun erfolgreicher denn je und läuten einen neuen Triumphzug ein. Zur Zeit feiern sie in USA ein riesiges Comeback, das mit einer Stadion Tour besiegelt wurd.

MOTHER`S FINEST
Auch auf ihrer Farewell-Tour 2019 fahren sie nicht an der Burg Clam vorbei!  Die US-amerikanische Funk-Rock-Soul-Crossover-Band, wurde 1970 von dem Ehepaar Joyce „Baby Jean“ Kennedy und Glen „Doc“ Murdock in Atlanta, Georgia gegründet. Beide und auch der Bassist Wyzard und der Gitarrist Moses Mo sind noch die Originalbesetzung aus den 70igern. Seit mehr als 40 Jahren rocken sie die Bühnen weltweit und gehören immer noch zu den besten Live-Acts.

RICHIE KOTZEN
Ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist, der schon im Alter von sieben Jahren das Gitarrespiel erlernte. Seit 1989 veröffentlicht er regelmäßig Solo-Alben und spielte zeitweilig bei den Rock-Bands POISON und MR.BIG. er spielt nicht nur Rock sondern auch Blues, , Rhythm and Blues, Funk, Fusion und Jazz, was er mit seiner soullastigen Stimme kombiniert. Im April 2017 veröffentlicht Kotzen sein 21. Studioalbum mit dem Titel Salting Earth. (wiki)

Datum: Samstag, 29. Juni 2019
Ort: Burg Clam

Tickets sind bei oeticket.com; Ö-Ticket Tel.: 01 96 096, bei den OÖN und allen bekannten Vorverkaufsstellen möglich.

www.clam.at