Kundenfokus als Priorität: Coca-Cola HBC Österreich optimiert Aufstellung im Verkauf

Bereits im Herbst diesen Jahres wurde der Verkauf bei Coca-Cola HBC Österreich neu strukturiert. Die Teams in den vier großen Bereichen Gastronomie, Handel, Außer-Haus sowie Kaltgetränkeautomaten und Betriebsverpflegung unter der Leitung von Sales Director Herbert Bauer sorgen dafür, dass alle Kunden österreichweit ideal betreut werden. Damit reagiert das Unternehmen auf die sich schnell verändernden Marktgegebenheiten.

Persönliche Kundenbeziehungen, eine flächendeckende Betreuung sowie ausgezeichnete Expertise im FMCG-Bereich waren bereits in der Vergangenheit Stärken der Verkaufsmannschaft von Coca-Cola. „Wir waren und sind stolz auf die herausragende Kundenbetreuung, die unsere Teams jeden Tag gewährleisten. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden ins Zentrum unseres Handelns zu stellen. Daher haben wir unsere Aufstellung im Sales an die Vielseitigkeit unserer Kundenbedürfnisse angepasst“, so Herbert Bauer.

Verkaufsexpertise für jeden Bereich
Das Gastronomie-Team, aufgeteilt in vier Regionen und unter der Führung von Uros Kanduc, ist erster Ansprechpartner für alle Kunden mit gastronomischem Hintergrund. Die Teams von Ulrike Pesta kümmern sich im Key Account um die Bedürfnisse des österreichischen Handels und sind somit für die Betreuung der Retail-Kunden verantwortlich. Der neu geschaffene Bereich Außer-Haus, geleitet von Nicolas Nobereit, konzentriert sich auf die Kunden aus Großhandel, Abholmarkt und Systemgastronomie. Ziel ist es unter anderem, die optimale Verfügbarkeit des 24/7 Produktportfolios für wiederum deren Kunden zu gewährleisten. Das Getränkeautomatengeschäft sowie die Kunden im Bereich der Arbeits- und Betriebsverpflegung werden seit Juni von Leonie Vetter und ihrem Team betreut.

„Wir arbeiten nun schon seit einigen Wochen in der veränderten Konstellation und haben seitens unserer Kunden durchweg positives Feedback erhalten“, zeigt sich Herbert Bauer erfreut. „Kundenfokus ist für uns nicht nur Theorie, sondern wird in unseren Verkaufsteams jeden Tag gelebt.“

www.coca-colahellenic.at