Neue Themenzimmer im Hotel Peterhof: Da lacht die Kuh …


Das Hotel Peterhof ***S befindet sich in einem 70er-Jahre-Hochhaus in der Stadt Kempten im Allgäu. Aufgrund der zentralen Lage wird das Haus nicht nur von Geschäftsreisenden, sondern speziell am Wochenende und in den Ferienzeiten auch gerne von Touristen gebucht.

Die Aufgabenstellung an die Planer von Koll Gastro Konzept für die Gestaltung der neuen Gästezimmer war kurz und bündig: Modern, funktionell, unkonventionell, mit Bezug zum Allgäu. Eine schlichte Formensprache, natürlich anmutende Materialien und schöne Landschaftsbilder vom Allgäu? Durchaus denkbar, aber viel zu „normal“. Gelandet ist man bei der Suche nach dem passenden Thema schließlich beim wichtigsten Tier des Allgäus – der Kuh. Sympathisch dargestellt – mit originellen Fotos, Pop-Art-Grafiken sowie Fliesen im Kuhfell-Design.

Die bestehende Raumstruktur der Gästezimmer sollte erhalten bleiben. Zur besseren Platzausnutzung wurde deshalb zugunsten einer großen Garderobe mit offenen Ablagen und einem praktischen Kofferbock auf einen Kleiderschrank verzichtet. Mit der Verlegung des Waschtisches in den Schlaf-/Wohnbereich konnte im Bad eine großzügige Dusche integriert werden.

www.koll.co.at