Smart bestellen mit den TiPOS Selbstbedienungs-Terminals

Sie sind einfach zu bedienen, sparen Zeit, sparen Personal und sie sind beliebt: die Selbstbedienungs-Terminals. Mit den an die TiPOS Kasse angebundenen SB-Terminals hat der Kunde die Möglichkeit, eine Bestellung per Touchscreen zu ordern und direkt bargeldlos mit Karte zu bezahlen. Kürzere Wartezeiten für den Kunden, einfache Wartung und Umsatzsteigerung für den Gastronomen.

Der Weg der Bestellung
Die Bestellung des Kunden, zum Beispiel bei dem TiPOS-Kunden KFC, wird direkt zum Küchenmanager geschickt und zeitgleich auf dem Ticket-Monitor erfasst, wo der Kunde sehen kann, ob seine Bestellung bereits in Arbeit ist.

Zahlungsmethoden
Zusätzlich kann gewählt werden, ob direkt am Terminal bezahlt wird, bargeldlos oder mit Guthaben von der TiPOS Bonus App. Alternativ kann der Kunde natürlich am klassischen Kassenplatz bar bezahlen.

Das Gästerufsystem
Ein neues Feature, das z.B. bei der Fast-Casual-Restaurant-Kette Dean & David zum Einsatz kommt, ist die Pager-Nummer-Abfrage. Wählt der Kunde: „Hier essen“, dann wird eine Pager-Nummer abgefragt. Der Gast nimmt den Pager mit zum gewählten Platz und wird informiert, sobald seine Auswahl zur Abholung bereit steht.

Self-Order-Ticketsystem
Ein ganz anderer Anwendungsbereich ist das Self-Order-Ticketsystem, das im Familypark, Österreichs größtem Freizeit- und Familienpark, umgesetzt wurde. An zwei Outdoor-Terminals kann der Kunde komfortabel und einfach sein Eintrittsticket lösen welches wiederum das Drehkreuz für unendlichen Spaß im Park öffnet. Damit werden die Standard Kassen entlastet und der Besucher ist schneller im Park.

Individuelles Design
Die Benutzeroberfläche des SB-Terminals kann individuell gestaltet werden – egal, ob Werbebanner, Buttons, Farben oder die Schriftart. Die einzelnen Artikel / Speisen werden direkt aus der TiPOS-Kasse eingepflegt.

www.tipos.at