Schlumberger Sparkling Brut KLASSIK ist Opernball Cuvée 2019


Auch in diesem Jahr stellt die traditionsreiche Wein- und Sektkellerei Schlumberger die exklusive Cuvée für den Wiener Opernball. Der Schlumberger Sparkling Brut KLASSIK wurde zum Opernball-Sekt 2019 auserkoren und hat die große Ehre, die Ballgäste am 28. Februar mit seinen vielschichtigen Aromen zu begeistern. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr zwei ganz besondere Highlights zu feiern: Die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem Opernball und Schlumberger sowie den 150. Geburtstag der Wiener Staatsoper.

Schlumberger und der Wiener Opernball: Auf viele weitere erfolgreiche Jahre
Langjährige Tradition, eine enge Kulturverbundenheit sowie die Rolle als Botschafter österreichischer Qualität über die Landesgrenzen hinaus sind es, die das Traditionshaus Schlumberger und den Wiener Opernball miteinander verbinden. Seit vielen Jahren unterstützt Schlumberger mit seinen Schaumweinkreationen das fulminante Kulturereignis und möchte die Rolle als Partner des Wiener Opernballs nicht mehr missen.

„Kunst und Kultur sind zentrale Bestandteile der Marke Schlumberger. Wie auch der Opernball selbst legen wir großen Wert auf die Verbindung von Tradition und Moderne. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders über die neuerliche Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem Wiener Opernball und ein prickelndes Jubiläumsjahr der Wiener Staatsoper, zu dem wir herzlich gratulieren“, so Schlumberger CEO Dr. Arno Lippert. Der Vertrag der Partnerschaft wurde vorerst bis zum Jahr 2020 verlängert.

Opernball Cuvée 2019 – Schlumberger Sparkling Brut KLASSIK
So wie die Wiener Staatsoper steht auch Schlumberger für Beständigkeit, österreichische Tradition, Kulturgenuss und höchste Qualität. Schlumberger Sparkling Brut ist das Synonym für österreichischen Sekt. Als „der“ Klassiker aus dem Hause Schlumberger ist er anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Wiener Staatsoper die ideale Wahl als Opernball-Sekt 2019. Eine Reifedauer von bis zu 18 Monaten und die Herstellung nach der Méthode Traditionnelle sind nur einige der hohen Qualitätsstandards dieser Linie. Ausgesuchte Welschriesling-, Chardonnay- und Weißburgunder-Trauben aus der Region Poysdorf im nördlichen Weinviertel verleihen dem Schlumberger Sparkling Brut seine leuchtend hellgelbe Farbe sowie seinen unvergleichlichen Geschmack.

Die Vorbereitungen für den Ball aller Bälle laufen seit Monaten auf Hochtouren, damit am Ende jedes einzelne Detail stimmt. Auch bei der Wahl der diesjährigen Opernball Cuvée wurde ganz besonders auf geschmackliche Feinheiten geachtet. Die wichtigsten Entscheidungsträger trafen sich deshalb bereits vorab in der Wiener Staatsoper, um gemeinsam den Opernball-Sekt vorzustellen. Das exklusive Ereignis fand im ehrwürdigen Teesalon (vormals Kaisersalon) – dem Prunkstück des historischen Traktes der Oper zwischen Feststiege und Mittellonge – statt. Opernball-Organisatorin Maria Großbauer ist von der Entscheidung überzeugt:"Elegant und ausgewogen im Geschmack: das ist der Schlumberger Sparkling Brut Klassik! Der perfekte Begleiter für unsere Ballgäste, wenn sie vom Tanzen oder Flanieren eine kühle, prickelnde Erfrischung brauchen. Tradition und Qualität – das verbindet unsere beiden Häuser und ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter verlängern."

3054 Flaschen, 7815 Gläser und 500 Sektkühler für eine prickelnde Ballnacht
Als langjähriger Partner des Wiener Opernballs und offizieller Sponsor des Opernball-Sekts scheut Schlumberger keine Kosten und Mühen, um die anwesenden Ballgäste mit prickelndem Schaumwein durch eine fulminante Nacht zu belgeiten. Über 3.000 Flaschen Schlumberger Sekt, rund 8.000 Schlumberger Sektgläser sowie 500 Schlumberger Sektkühler werden anlässlich des Opernballs in das Haus am Ring geliefert. In diesem Jahr hat sich Schlumberger darüber hinaus wieder so einiges einfallen lassen, um den Ball der Bälle bestmöglich zu unterstützen. Bereits am Empfang des Opernballs kommt man an der Crystal Bar in den Genuss der Opernball Cuvée Schlumberger Sparkling Brut KLASSIK. Zusätzlich gibt es heuer noch weitere köstliche Schaumwein-Kreationen zu probieren. An der Gerstner Cocktail-Bar verzaubert der Don Giovanni Sparkler mit Schlumberger Grüner Veltliner und Amaretto und der ansprechende Kaiserschmarren Sparkler begeistert mit Schlumberger ON ICE Rosé und Zwetschkenbrand.

Ein Grund zum Feiern – 150 Jahre Wiener Staatsoper
Wie auch Schlumberger blickt die Wiener Staatsoper als eines der international bedeutendsten Opernhäuser auf einen traditionsreiche Vergangenheit zurück. Am 25. Mai 1869 wurde das Haus am Ring mit Mozarts Don Giovanni in Anwesenheit von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth feierlich eröffnet. Einen ihrer ersten Höhepunkte erlebte die Wiener Oper unter dem Direktor Gustav Mahler, der das veraltete Aufführungssystem von Grund auf erneuerte, Präzision und Ensemblegeist stärkte und auch bedeutende Künstler zur Formung der neuen Bühnenästhetik heranzog. Heute gilt die Wiener Staatsoper als eines der wichtigsten Opernhäuser der Welt, vor allem als das Haus mit dem größten Repertoire. Jährlich stehen in rund 350 Vorstellungen mehr als 60 verschiedene Opern- und Ballettwerke auf dem Spielplan. Mit Dominique Meyer, der seit 1. September 2010 als Staatsoperndirekter tätig ist, feiert die Wiener Oper am 25. Mai 2019 ihr 150jähriges Jubiläum.

www.schlumberger.at