Selektiertes Kalbinnenfleisch der Premiumklasse – das verspricht der Frische-Lieferant Kröswang mit der neuen Produktreihe Salon Beef. Für die Entwicklung des Gesamtauftritts zeichnet sich die Agentur koeppel/ verantwortlich.
Premiumauftritt für Premiumprodukt
Feinsinnig und mit viel Liebe zum Detail präsentiert sich Salon Beef dank des von koeppel/ entwickelten Markenauftritts. Hochwertige Fotos, stimmige Farben und interessante Fakten über Herkunft, Aufzucht, sowie Verarbeitung, verpackt in außergewöhnliches Design schaffen eine moderne Symbiose aus Information und Ästhetik. „Uns war es besonders wichtig, die Liebe zum Tier während der Aufzucht und die Leidenschaft, mit der die österreichischen Bauern ihr Handwerk betreiben, in unserer Arbeit widerzuspiegeln“, so Wolfgang Koeppel. Das Ergebnis dieses Vorhabens der Kreativ-Schaffenden ist, unter anderem, im Rahmen einer Print-Kampagne, aber auch auf der eigens gestalteten Website zu sehen. „koeppel/ hat es geschafft, unser Premium-Produkt ideal in Szene zu setzen. Die Qualität des Fleischs ist förmlich greifbar“, erklärt Thomas Holl, Marketingleiter von Kröswang.
Aromatisch, zart und saftig
Für Salon Beef-Erzeugnisse wird ausschließlich selektiertes Fleisch österreichischer Kalbinnen verwendet. Nicht nur regionales Futter und die frische Landluft verleihen dem Produkt seinen unübertroffenen Geschmack und seinen Premiumstatus: Die Tiere werden bis zu 30 Monate alt, dadurch entwickelt das Salon Beef einen intensiveren Rindfleischgeschmack als Stierfleisch. Zudem stammt das Premiumfleisch ausschließlich aus klein strukturierten Landwirtschaften und reift für mindestens 21 Tage heran, bevor es in den Verkauf geht.
Rostbraten, Filet und Beiried sind nur einige der beliebten Teilstücke (Schmankerl), die in der Salon Beef-Produktreihe zu finden sind. Das Sortiment soll in den nächsten Monaten konsequent erweitert werden.