Neues Führungspersonal bei Nespresso Österreich

Nespresso Österreich startet mit zwei neuen, hochkompetenten Führungskräften ins Jahr 2019: Die erfahrene Marketingexpertin Nina Meusburger übernimmt ab sofort die Position der Marketing Direktorin für den B2C und B2B Bereich. Neuer Finance & Control Director wird der Finanz-Spezialist Achim Fleischhacker.

Bei Nespresso Österreich sind 2019 die Weichen auf Erfolg gestellt. Gleich zwei Neuerungen im Führungsteam ebnen dafür den Weg. Die Leitung der Bereiche Marketing sowie Finanz & Controlling wurden zum Jahresende jeweils neu besetzt.

Nina Meusburger wird neue Marketing Direktorin von Nespresso Österreich. Die Absolventin der renommierten Universität St. Gallen blickt auf jahrelange Marketingerfahrung zurück. Vor ihrer Karriere bei Nespresso Österreich war sie in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien bei Mondelez International in unterschiedlichsten Marketingpositionen tätig – unter anderem verantwortete sie Vermarktungsstrategien und Kampagnen der Marken Cadbury und Philadelphia. Als Head of Marketing des Getränkeherstellers Lucozade in London sammelte sie weitere wichtige Erfahrungen und baute ihr strategisches Know-how aus. 2016 wechselte Nina Meusburger zu Nespresso, wo die Österreicherin bis vor Kurzem als Business Strategy Manager abteilungsübergreifend strategische Agenden koordinierte. In ihrer neuen Position als Marketing Direktorin möchte sie den Pionierstatus von Nespresso weiter ausbauen.

Seit Ende letzten Jahres ist Achim Fleischhacker neuer Finance & Control Director von Nespresso Österreich. Der studierte Betriebswirt mit einem Magister der Wirtschaftsuniversität Wien ist bereits seit 2002 für Nestlé tätig. In seiner umfangreichen Karriere durchlief Achim Fleischhacker zahlreiche Positionen im Controlling- und Finanzbereich in den Kategorien Food & Beverages und Petcare. Dabei baute er nicht nur seine analytischen Kompetenzen kontinuierlich aus, sondern sammelte seit 2009 auch internationale Erfahrung in Corporate Finance in der Schweiz sowie zuletzt als Regional Finance Director von Purina PetCare Deutschland mit Verantwortung für 10 Märkte in Mitteleuropa. Sein Engagement und Know-how brachten ihn schließlich zu Nespresso, wo der gebürtige Niederösterreicher seit Dezember 2018 als Finance & Control Director tätig ist. In seiner neuen Verantwortung möchte er in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die Erfolgsgeschichte von Nespresso weiter fortsetzen.

Alessandro Piccinini, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, zeigt sich begeistert über die beiden Neuzugänge im Führungsteam: „Mit der Expertise von Nina Meusburger und Achim Fleischhacker sind wir für die Herausforderungen des bevorstehenden Jahres bestens aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass 2019 ein sehr erfolgreiches Jahr für unser Team wird.“

www.nespresso.com