Wie kann man die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – die Sustainable Development Goals, kurz SDGs – im unternehmerischen Alltag leben?
Antworten darauf gibt es beim 2. SDG-Workshop der Wirtschaftskammer Tirol, der am 14. März 2019 bei hollu in Zirl stattfindet. Als Best Practice berichtet der Hygienespezialist aus seiner Erfahrung.
Hygiene zum Wohlfühlen gestalten – im Einklang mit Mensch und Umwelt. Um seine Vision jeden Tag zu erfüllen, hat hollu seine Unternehmensstrategie im letzten Jahr komplett an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ausgerichtet. Was bedeutet das für den Arbeitsalltag und welche Werkzeuge braucht es dafür? Für interessierte Firmen, die ebenfalls den nachhaltigen Weg gehen wollen, startete hollu gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Tirol und der Nachhaltigkeitsplattform respACT die neue SDG-Workshop-Reihe. Ein voller Erfolg!
SDGs zum Anfassen bei hollu
„In vielen kleinen Schritten lassen sich große nachhaltige Ziele umsetzen“, weiß hollu Geschäftsführer Simon Meinschad aus eigener Erfahrung. Am 14. März findet von 14 bis 17 Uhr der 2. SDG-Workshop der WKO Tirol statt, der einen Ausflug in die Praxis macht und beispielhafte Unternehmen vorstellt – SDGs zum Anfassen: Nach Einblicken in die MAM Babyartikel GmbH Wien und die Essity Professional Hygiene Germany GmbH steht ein spannender Rundgang durch das Familienunternehmen hollu an. Hier können Sie Nachhaltigkeit und die SDGs hautnah erleben.
Anmeldung unter: www.veranstaltung.wktirol.at