Recheis feiert 130 Jahre und freut sich über gesundes Wachstum

Das Tiroler Traditionsunternehmen Recheis kann 2018 seine Position als Marktführer und beliebteste Nudelmarke Österreichs ausbauen. Die Recheis Gruppe entwickelt sich positiv und die neuen Geschäftsfelder legen zu.

Die gesamte Recheis Gruppe – Teigwaren, Rohstoffbeschaffung, Menüservice und Vertriebs GmbH – erwirtschaftet 2018 einen Umsatz von 47 Millionen Euro. Dazu trägt vor allem die außerordentlich positive Entwicklung der Recheis Rohstoff GmbH bei. Auch alle anderen Recheis Unternehmen entwickeln sich gut. Im Teigwarensegment behauptet Recheis 2018 mit stabilen Ergebnissen und einem Marktanteil von 31,1% (Nielsen Market Track, LEH exkl. H/L, Jahr 2018, MA Wert in % an Teigwaren Total) die österreichweite Markt- und Innovationsführerschaft. Die gesamte Recheis Gruppe beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Tirol und Vorarlberg.

CO2 neutral
Seit 2018 ist Recheis ist vollkommen CO2 neutral und österreichweit das erste Unternehmen seiner Branche, dessen Teigwarenprodukte sowie das gesamte Unternehmen klimaneutral sind. Dafür hat Recheis die Auszeichnungen „klimaneutrales Unternehmen“ und „klimaneutrale Produkte“ erhalten. Die Verarbeitung zu 100% österreichischer Rohstoffe ist dabei ein wichtiger Baustein, der sich positiv auf den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens auswirkt.

Nachhaltiges Wachstum
Firmeninhaber Stefan Recheis und Geschäftsführer Mag. Martin Terzer: „Die erfolgreichen Weiterentwicklungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass dieser Weg der Richtige ist. Innovative Ideen bei gleichzeitiger Garantie eines stabilen Umfeldes sind die beiden Faktoren, die uns ein gesundes, nachhaltiges Wachstum und somit auch das Begehen dieses besonderen Jubiläums ermöglichen. “

www.recheis.at