Stück für Stück Gutes tun: KASTNER listet „Die Gute Bio-Schokolade“

Die Gute Bio-Schokolade ist ein Fairtrade-Produkt der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet. Für drei verkaufte Tafeln wird ein Baum gepflanzt.

KASTNER unterstützte mit der Pflanzung von 4.000 Bäumen in Mexiko 2018 erstmals die globale Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet und setzte damit einen weiteren wichtigen Schritt, um das Nachhaltigkeitsziel „CO2 Neutralität“ zu erreichen.

Um der Vision der Initiative Plant-for-the-Planet zusätzlich Gehör zu verschaffen, nehmen KASTNER und BIOGAST nun auch Die Gute Bio-Schokolade ins Sortiment auf. 33 Cent jeder verkauften Tafel gehen direkt an Plant-for-the-Planet, um zusätzliche Bäume zu pflanzen, weitere Kinderbotschafter auszubilden, aber auch, um eine faire Bezahlung der Erzeuger und klimafreundliche Logistik sicherzustellen. Der Name der Guten Bio-Schokolade ist also ein Versprechen: Jedes einzelne Stück tut etwas Gutes.

Nun können auch Kunden der KASTNER Gruppe mithelfen und mit nur 3 gekauften Tafeln die Pflanzung eines weiteren Baumes finanzieren. Schon zwei Bäume reichen, um 1 Tonne CO2 pro Jahr zu binden. Süßes Essen und gleichzeitig Gutes tun – nie war Klimaschutz so einfach.

KASTNER hilft, die Welt Stück für Stück ein bisschen besser zu machen – helfen Sie mit!
Die Gute Bio Schokolade ist ab sofort bei KASTNER und BIOGAST erhältlich. Interessierte Kunden sind herzlich zur Verkostung der Schokolade bei den KASTNER Genussmessen (am 11. und 12. März in Bad Vöslau und am 26. und 27. März in Bad Gleichenberg) eingeladen!

Über Plant-for-the-Planet
Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der damals neunjährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf Null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen. Bisher wurden bereits über 15 Milliarden Bäume in 193 Ländern gepflanzt. Mit eigenen Produkten (z.B. Die Gute Bio Schokolade) und Kampagnen (z.B. „Stop talking. Start planting.“) pflanzt die Initiative selbst Bäume und motiviert zum Mitpflanzen. Auf Akademien bilden sich die Kinder gegenseitig zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit.

www.kastner.at