Die weltweit größten Reiseportale küren Hotels in der Region Stegersbach

Region Stegersbach, Burgenland – Das renommierte Hotelbewertungsportal HolidayCheck und die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor haben vor kurzem herausragende Hotelleistungen mit dem HolidayCheck Award bzw. dem Zertifikat für Exzellenz gekürt.

Millionen von Usern haben ein ganzes Jahr lang bewertet und über die beliebtesten Hotels entschieden. Unter den Gewinnern sind auch die vier Top-Wellness-Hotels der Tourismusregion Stegersbach im Südburgenland: das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, das Hotel Larimar, das Allegria Resort Stegersbach by Reiters und das Thermenhotel puchasPLUS.

Die Region Stegersbach hat Grund zur Freude: bereits zum wiederholten Male sind die vier Premium-Hotels – Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, Hotel Larimar, Allegria Resort Stegersbach by Reiters und Thermenhotel puchasPLUS – von den weltweit bekannten Hotelbewertungsportalen HolidayCheck und TripAdvisor für besondere Leistungen in der Hotelbranche ausgezeichnet und zertifiziert worden. Über diese Auszeichnungen freut sich besonders Richard Senninger, Obmann der Golf- und Thermenregion Stegersbach „Nicht umsonst zählt Stegersbach zu den modernsten Wellnessdestinationen Europas – neben 300 Sonnentagen pro Jahr, vielfältigen Wellnessangeboten und der größten Golfanlage Österreichs, bieten wir auch noch ausgezeichnete Übernachtungsmöglichkeiten, die mit hervorragendem Service, bester Lage und fairem Preis-Leistungsverhältnis brillieren.“

And the HolidayCheck Award goes to…
Basierend auf mehr als 950.000 Gästebewertungen im vergangenen Jahr wurden 2019 bereits zum 14. Mal die beliebtesten Hotels weltweit mit dem HolidayCheck Award gekürt. Die Aufnahme in diese Liste ist nicht selbstverständlich – um eine Chance auf den Award zu haben, sind einige Anforderungen zu erfüllen: mindestens 50 Rezensionen, eine Weiterempfehlungsrate von 90% und eine Gesamtnote von 5 Sonnen (max. 6,0 Sonnen möglich). Aus über 144 Regionen und 37 Ländern hat sich auch die Region Stegersbach durchgesetzt. Das Allegria Resort Stegersbach by Reiters, das Hotel Larimar sowie das Thermenhotel PuchasPLUS sind für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden und dürfen sich mit dem international begehrten HolidayCheck Award als Qualitätsnachweis schmücken. Sie zählen mit einer Weiterempfehlungsrate von mindestens 98% und Bestnoten von 5,8 Sonnen zu den beliebtesten Hotels im Burgendland. Besondere Ehre gebührt dem Hotel Larimar, welches bereits zum siebenten Mal in Folge ausgezeichnet und 2019 mit einen Gold Award belohnt wurde. Dieses besondere Siegel geht ausschließlich an Hotels, die bereits mindestens fünf Jahre in Folge einen HolidayCheck Award erhalten haben.

Exzellente Leistungen bei TripAdvisor
Auch beim weltweit größten Bewertungsportal TripAdvisor werden herausragende Leistungen honoriert und nur Betriebe zertifiziert, die eine dauerhafte und vor allem erstklassige Gastfreundschaft demonstrieren. Das angesehene Zertifikat für Exzellenz erhalten daher nur jene Unternehmen, die eine Top-Bewertung (mindestens 4 von 5 möglichen Punkten) erreicht haben, über eine bestimmte Anzahl an Bewertungen verfügen und seit zwölf Monaten auf TripAdvisor eingetragen sind. Für diese vorbildhafte Leistung wurden auch die Hotels aus Stegersbach – das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, das Allegria Resort Stegersbach by Reiters und das Hotel Larimar – belohnt und zertifiziert. Besonders hervorstechend: Das Allegria Resort Stegersbach by Reiters wurde zum viertbesten Hotel in der Kategorie „Familie“ österreichweit gewählt und erhielt eine weitere Auszeichnung – den Travellers‘ Choice Award. Eine besonders Zertifizierung ging auch an das Falkensteiner Balance Resort – mit Gold im Öko-Spitzenreiter-Programm werden nur jene Unternehmen gekürt, die besonders umweltfreundlich arbeiten und unter anderem auf Recycling, lokale Bio-Lebensmittel und Ladestationen für Elektrofahrzeuge setzen.

Alle Auszeichnungen auf einen Blick

  • Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach: TripAdvidor Zertifikat für Exzellenz, Gold im TripAdvisor Öko-Spitzenreiter-Programm
  • Das Hotel Larimar: HolidayCheck Gold Award, TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz
  • Allegria Resort Stegersbach by Reiters: HolidayCheck Award, TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz, Travellers’ Choice Award
  • Thermenhotel puchasPLUS: HolidayCheck Award

www.stegersbach.at