Geballte Leistung für hohe Ansprüche

Mit der WE8, der GIGA X3c und der X10 hat sich der Schweizer Kaffeevollauto-maten-Hersteller wieder einmal selbst übertroffen.

Kaffeegenuss in Perfektion trotz hoher Leistung – dafür stehen die Frühjahrsneuheiten im Professional-Be-reich. Jahr für Jahr schraubt JURA die eigenen Ansprüche weiter nach oben und treibt Innovationen voran, um Kaffeeliebhaber auch in Büros oder Seminarräu-men glücklich zu stellen.

Wo überdurchschnittlich viel Kaffee getrunken wird, verlangt es nach überdurchschnittli-chen Lösungen. Mit den Frühjahrsneuheiten der Firma JURA ist genau das gelungen. Die neuen Kaffeevollautomaten vereinen Kaffeegenuss mit den aktuellsten Innovationen und dem für JURA typischen Design. Die Kaffeevollautomaten aus dem Professional-Bereich eignen sich aber nicht nur Büros, sondern auch für Coffee-to-go oder Catering-Lösungen.

Die größte aus der WE-Linie nun noch besser
Die WE8 zählt zu einem der erfolgreichsten Vollautomaten aus dem Professional-Bereich und ist für den Bedarf von ca. täglich 30 Kaffeespezialitäten konzipiert. Sie wurde nun um Espresso macchiato, Espresso doppio, Kaffee Spezial sowie Heißwasser für Grüntee erweitert und kann nun 16 verschiedene Spezialitäten zubereiten. Ihr Wassertank fasst 3 Liter, der Bohnenbehälter 500 g Kaffeebohnen. So können bis zu 25 Kaffeespezialitäten genossen werden, bevor man den Kaffeesatzbehälter leeren muss. Das moderne TFT-Dis-play erleichtert die Bedienung – ideal, gerade für ungeübte Benutzer.

Wenn es schnell gehen muss
Hinter dem Namen GIGA X3c verbirgt sich ein kompakter Vollautomat, der die modernsten JURA-Technologien vereint. Ein Highlight ist zum Beispiel die Speed-Funktion. In Kürze werden diverse Kaffeespezialitäten zubereitet, sodass auch bei hohem Andrang keine lan-gen Wartezeiten entstehen. „Wir versuchen uns bei JURA in jedem Bereich zu verbessern – ob es sich nun um kleinere Vollautomaten für den Haushalt, oder aber um Vollautomaten für Unternehmen, Seminarräume oder Ähnliches handelt“, erklärt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich. Die GIGA X3c ist besonders robust, die Restwasser-schale kann mit einem Handgriff entnommen, geleert, wieder eingesetzt oder im Geschirr-spüler gereinigt werden. „Eine intensive Nutzung verlangt nach einer besonderen Lösung, wenn es um die Reinigung geht. Das haben wir bei der GIGA X3c wunderbar umgesetzt“, so Göbel.

Hygiene trotz intensiver Nutzung
Generell spielt die Hygiene bei JURA eine wichtige Rolle. Wo so viel Kaffee getrunken wird, wie beispielsweise in Büros, muss auch auf die Sauberkeit geachtet werden. Dank integrierter Spülprogramme reinigen sich die Vollautomaten von JURA fast von selbst. So auch die X10 von JURA, die mit dem Professional Aroma Grinder und der One-Touch-Lungo-Funktion ausgestattet ist, wodurch besonders aromatische Barista-Spezialitäten entstehen. Ihr Wassertank fasst unglaubliche 5 Liter. Um Zeit zu sparen, kann der Wassertank genauso wie der Bohnenbehälter von vorne nachgefüllt werden. Mit 31 verschie-denen Kaffeespezialitäten, die per Knopfdruck zubereitet werden können, bleiben keine Wünsche offen. Das 4.3″ Touchscreen-Farbdisplay sorgt dafür, dass man bei aller Vielfalt nicht die Übersicht verliert.

www.jura.com