2018 erfolgreichstes Jahr für Jägermeister

Mit einer Umsatzsteigerung von über 5% im letzten Jahr ist Jägermeister wieder unter den Top Spirits Marken in Österreich.

Über zwei Millionen 0,7 Liter-Flaschen wurden im vergangenen Jahr in Österreich abgesetzt, zählt man alle Einzelflaschen des Jahres 2018 waren es insgesamt 39,8 Millionen. Im internationalen Jägermeister-Länder-Ranking liegt Österreich auf Platz 12.
 
Seit mehr als 50 Jahren wird der weltbekannte Kräuterlikör hierzulande von der Destillerie Franz Bauer auf Lizenzbasis vertrieben, wobei Österreich das einzige Land außerhalb Deutschlands ist, in dem der Jägermeister noch selbst abgefüllt wird. Das mit 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr war das erfolgreichste seit Beginn der Österreich-Geschichte. „Die Marke besitzt eine wahnsinnige Akzeptanz am Markt – die verschiedenen Flaschengrößen für unterschiedliche Konsum-Momente erfreuen sich einer immer stärkeren Nachfrage. Damit geht ein weiterer Distributionsausbau einher,“ berichtet Oliver Dombrowski, Geschäftsführer der Destillerie Franz Bauer.
 
201 Eventtage im Jahr 2018
Den Jägermeister-Spirit live erleben ist weiterhin ein Schwerpunkt im Jahresprogramm des Kräuterlikör-Herstellers. So war man im letzten Jahr an 201 Tagen auf insgesamt 91 Events im Einsatz oder hat sie selbst veranstaltet: von Festivals über Clubbings bis hin zu Speaker- und Business-Events. Auf Rock- und Hip-Hop-Veranstaltungen konnte man gemeinsam mit den Jägerettes ebenso feiern wie bei Volksmusik-Events. In der Wintersaison gehört weiterhin das Erfolgsformat Jägermeister Pistentour zu den Fixpunkten, im Herbst sorgte die „Geheimparty“ Jagdhütte56 erneut für Begeisterung bei zahlreichen Influencern. Auch in diesem Jahr wird es wieder zahlreiche Gelegenheiten geben, mit Freunden und Jägermeister auf besondere Momente anzustoßen.
 
Manifest und Produktlaunches 2019
Die 2017 gelaunchte Premium Line Extension Manifest liegt im Trend hin zu noch besserem und bewussterem Genuss. „Manifest ist als Superpremium-Kräuterlikör einzigartig und hat sich als erste dauerhafte Erweiterung des Portfolios gut etabliert. Für das erste Halbjahr 2019 sind weitere neue Produktlaunches geplant, die auf die junge Zielgruppe bzw. den Outdoor(event)bereich abzielen“, verrät Oliver Dombrowski. Mit den begehrten Limited Editions im Sommer und im Herbst erwarten die Fans des Kräuterlikörs weitere Highlights.

www.jagermeister.com