10.000 Liter der alkoholfreien Hopfenlimonade Zipfer HOPS 0.0 sorgen bei den Teilnehmern des „Oberbank Linz Donau Marathons“, der am 14. April bereits zum 18. Mal über die Bühne geht, für innovative Erfrischung.
Bis zu 20.000 Teilnehmer aus mehr als 100 Nationen und weit über 100.000 Zuschauer machen den "Oberbank Linz Donau Marathon" zu einer der beliebtesten Laufveranstaltungen des Landes. Heuer ist erstmals Zipfer als Sponsor mit dabei und bestückt die tausenden Startersackerl mit Zipfer HOPS 0.0, beschenkt die Besucher der Marathon-Expo in der TipsArena und erfrischt die Sportler nach dem Lauf.
So werden für die Ziellaben am Pfarrplatz und beim Lentos Kunstmuseum Linz rund 8.000 Liter Zipfer sowie Zipfer HOPS 0.0 bereitgestellt. Auch ein Zipfer Team seitens der Brau Union Österreich geht mit rund 30 Mitarbeitern an den Start, weitere 20 Mitarbeiter sorgen vor Ort dafür, dass alle Sportler und Mitwirkenden mit bierigen Erfrischungen versorgt werden. Denn nicht nur die Teilnehmer zeigen beim Marathon großartige Leistungen. Hunderte Ordner sind im Einsatz, damit bei dieser Veranstaltung der Superlative alles nach Plan läuft. Auch sie werden mit Zipfer versorgt.
„Was könnte besser schmecken als ein urtypisch klassischer Schluck Zipfer nach dem Zieleinlauf, um die geschaffte Leistung gebührend zu feiern? Zipfer unterstützt heuer erstmals die beliebteste Laufveranstaltung Oberösterreichs. Zipfer geht seit vielen Jahren ihren eigenen Weg und arbeitet zugleich an Innovationen wie der Hopfenlimonade Zipfer HOPS 0.0. Die Mischung aus eigenständiger Tradition und Innovation passt zum "Oberbank Linz Donau Marathon", der seit 18 Jahren die Teilnehmer und Besucher begeistert“, so Andreas Stieber, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.