Doppelsieg für Hofstetten!

In der letzten Ausgabe des Genussmagazins wurden Spezialbiere verkostet, die sich besonders gut für die Osterfeiertage eignen.

Hofstetten holte den Doppelsieg mit zwei im Whisky gereiften Bieren. Der 1. Platz ging an Granitbock Springbank und den 2. Platz holte unser G'froren's Ledaige.
Aber auch das Honigbock – Lavendel und das Heines Altes Lager plazierten sich im vorderen Drittel und runden dieses tolle Ergebnis ab.

G’froren’s – Whisky Fass
Diese Version des G’froren’s (Pfaffenhofer MMF) wurde 11 Monate in einem Whisky Fass gereift, das wir von der Vinothek St. Stephan in Wien erhalten haben. Bei dem Fass handelt es sich um ein Ledaig Fass aus der Destillerie Tobermory auf der Insel Mull, welches im Juni 2010 mit dem legendären Whisky gefüllt wurde. Die Hopfigen Aromen des Bieres werden vom Eichenfass gefangen und die stark torfigen Noten harmonieren wunderbar mit dem geeisten Bockbier. Ein fruchtig, bitterer Geschmackseindruck macht diese Kreation zu einem echten Highlight für wahre Bier und Whisky Fans. Diese limitierte Auflage ist exklusiv in der Brauerei Hofstetten und der Vinothek St. Stephan erhältlich.

Granit Bock – Whisky Fass
Gerald Kalchauer von Straight Whisky Austria stellte den Hofstettner Brauern zwei Starkicker Whisky Fässer der Destillerie Springbank in Campbeltown zur Verfügung. Gemeinsam entschloss man sich eines der beiden Fässer mit dem Hofstettner G’froren’s ICE Bock zu befüllen und das zweite mit Granitbock. Nach einer 16monatigen Reifung präsentiert sich dieses Starkbier mit einer rauchigen Nase, die vom schottischen Torf herrührt. Die malzigen Aromen des Granitbocks haben sich während der langen Lagerzeit im Holzfass wunderbar mit den Whiskey Noten arrangiert. Eine leichte Fruchtigkeit umhüllt die Malz- und Karamellnoten vom Granitbock und ist ein besonderes Highlight für Whiskey Liebhaber. Da der Großteil der limitierten Auflage bereits im Vorverkauf subskribiert wurde, sind nur noch wenige Flaschen verfügbar.

www.hofstetten.at