„Online-Alm“ als Erlebnis: Almdudler Website in neuem Look

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der Online-Auftritt von Österreichs beliebtester Limonade in neuem Glanz:

„Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Almdudler beim Besuch unserer Website auf den ersten Blick als ein echtes Original aus Österreich zu erkennen ist. Zudem stehen ‚mobile first‘, Usability und die moderne Darstellung unserer langjährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und unseres vielfältigen Sortiments im Mittelpunkt“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Almdudler Marketingleiter, die Hintergründe des Relaunches.

Die Modernisierungen auf einen Blick
Nachdem Almdudler mit Jahresbeginn den österreichweiten Gastro-Vertrieb in die eigenen Hände genommen und viele erfrischende Innovationen, wie zuletzt Anfang April das Energiebündel Almdudler Açai & Lemongrass lanciert hat, wurde die „Online-Alm“ neu aufgesetzt. Die damit beauftragte Designagentur „Strichpunkt“ setzte die benutzerfreundliche Handhabung der Website im Responsive Webdesign um.

„Wir haben die User Experience des Almdudler Online-Auftritts modernisiert. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte gingen wir bei der Konzeption dem Motto ‚mobile first‘ nach. Das Erlebnis der Marke Almdudler und ihre langjährige, mit Österreich tief verwurzelte Geschichte, wurden dabei lebhaft in Szene gesetzt“, fasst Melanie Sommaruga, Leiterin dieses Projekts bei Almdudler, zusammen. Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet– eben ein österreichisches Original. Dies wurde durch Authentizität und Emotionalität in der Bild- und Textsprache umgesetzt.

www.almdudler.com