Tausendundeine Besonderheit der östlichen Kochkultur

Interessieren Sie sich für Traditionen, Geschichte und Kultur des Orients?Lesen Sie gerne orientalische Märchen oder spielen Sie Book of Ra? Dann möchten wir Ihnen auch gerne die orientalische Küche vorstellen.

Die orientalische Küche zeichnet sich durch eine große Bandbreite an Gerichten, Aromen und Zutaten aus. Wie der Orient selbst ist auch seine Küche für ihre Geheimnis, Exotik und ihren würzigen Geschmack bekannt. Schließlich steckt es voller Geheimnisse und langer Traditionen des geheimnisvollen Saudi-Arabiens, des festlichen Chinas, des farbenfrohen Kambodschas, des farbenfrohen Indiens und vieler anderer Länder des Orients. Diese Küche hat die jahrhundertealten Traditionen der Gastfreundschaft von osteuropäischen Ländern übernommen, denen sie ihre vielfältigen Geschmacksrichtungen verdankt.

Die Hauptmerkmale der orientalischen Küche sind die Verwendung einer Vielzahl würziger Kräuter und Gewürze, allerlei scharfer Saucen, Fleisch, das auf verschiedene Weise auf dem Feuer zubereitet wurde, wunderbare Süßigkeiten und köstliches Gebäck.

Die Traditionen der Küche des Orients werden zum großen Teil vom Klima, der geografischen Lage der Länder, in denen sie beheimatet ist, und dem Temperament der Menschen, die sie bewohnen, bestimmt. Zum Beispiel die Verwendung von Salz und Gewürzen in großen Mengen ist damit verbunden, dass in den Territorien der asiatischen Länder eine so hohe Temperatur herrscht, dass viele Produkte hoffnungslos schnell verdorben werden. Warum gibt es in der orientalischen Küche so gut wie keine Meeresfrüchte? Die meisten Bewohner konnten sich den Fisch nicht leisten, da in der Nähe kein Meer war.

Die Hauptrolle in der östlichen Küche spielt Fleisch, insbesondere Lammfleisch, und dazu Reis. Gerade diese beiden Produkte in Kombination mit Gewürzen, Obst, Gemüse und Beeren ermöglichen Ihnen, wahre Meisterwerke der Küche des Orients zu kreieren. Ein gutes Beispiel ist der bekannte Plov. Zu den beliebtesten und bekanntesten orientalischen Fleischgerichten der Welt gehören Kebab, Manti, Dolma, Döner Kebab. Die orientalische Küche zeichnet sich dadurch aus, dass Fleisch auf dem Grill oder am offenen Feuer gekocht wird, sodass es von außen besonders duftend und attraktiv ist.

Einen wahren orientalischen Geschmack hat das Lammfleisch, das durch Gemüse, Bohnen oder Fladenbrot aus Mais oder Weizenmehl ergänzt wird.Was den ersten Gang betrifft, so sind das meist die Suppen, die auch einen außerordentlichen Geschmack haben. In der Regel handelt es sich dabei um gesättigte und fettreiche Speisen, denen Wurzelfrüchte, Trockenfrüchte, Nudeln oder Reis zugesetzt werden, z.B.: Khash, Lagman, Bobcherbe.

Und was können wir über orientalischen Süßigkeiten sagen, die in der ganzen Welt so beliebt sind! Wer hat nicht Baklava und RahatLokumprobiert? Wenn Sie eine traditionelle orientalische Familie besuchen, dann werden Sie zweifellos mit all diesen Leckereien verwöhnt, und kaum jemand hat genug Willenskraft, um sich auf diese Nascherei zu verzichten.

Viele orientalische Köstlichkeiten sind nicht gut für die Figur, aber wenn sie nach allen Kanonen zubereitet werden, dann können sie sehr nützlich für die Gesundheit sein. Schließlich harmonieren fetthaltige Gerichte gut mit Gemüse und traditionellen orientalischen fermentierten Milchgetränken, die durch Fermentation gewonnen werden (wie Koumiss oder Katyk) und die Verdauung der Nahrung unterstützen. Und bei traditionellen Getränken wie Kräuter- und Beerentee können Sie sich im Winter aufwärmen und die Hitze im Sommer aushalten.