Kalte Kaffeekreationen für die heiße Jahreszeit

„Hot & Cold“-Technologie: Schaerer kühlt Kaffee in wenigen Sekunden gekonnt herunter.

Dank der innovativen „Hot & Cold“-Technologie für die Schaerer Coffee Soul können Gastronomen und Hoteliers kalte Kaffeekreationen erstmals vollautomatisch auf einem neuen Qualitätsniveau zubereiten. Unter dem Credo „heiß gebrüht ¬– gekühlt serviert“ wird die frisch gemahlene Bohne zunächst konventionell gebrüht. Jetzt kommt das von Schaerer entwickelte Getränkekühlsystem ins Spiel, welches den Kaffee, während er in das Glas oder die Tasse fließt, auf 30 bis 35 Grad Celsius runterkühlt. Dieses Prinzip eröffnet gänzlich neue Möglichkeiten für die Kreation einer großen Bandbreite an erfrischenden Kaffeespezialitäten – mit oder ohne Eiswürfel.

Mit der „Hot & Cold“-Technologie untermauert der Schweizer Kaffeemaschinenhersteller Schaerer einmal mehr seine weitreichende Kaffeekompetenz, ihr Gespür für Markttrends und ihren Anspruch an hervorragenden Kaffeegenuss. „Cold Latte oder Cold Cappuccino sind neben dem beliebten Eiskaffee von vielen Getränkekarten nicht mehr wegzudenken. Mit dem optional verfügbaren „Hot & Cold“-Feature tragen wir diesem Trend umfassend Rechnung und bieten Gastronomen eine Lösung, um kalte Kaffeespezialitäten auf höchstem Geschmacks- und Qualitätsniveau zubereiten zu können“, erklärt Hansjürg Marti, Geschäftsführer der Schaerer Deutschland GmbH. Für milchbasierte Getränke liefert das patentierte Milchsystem „Best Foam“ kalte Milch sowie Milchschaum auf Barista-Niveau in bis zu vier verschiedenen Konsistenzen. Das jeweilige Rezept wird im System hinterlegt und auf dem Touch Display ausgewählt. Im Laufe des Jahres bringt Schaerer weitere Features für die Schaerer Coffee Soul auf den Markt, die höchsten Kaffeegenuss versprechen – darunter eine Sirupstation für noch größere Getränkevielfalt.

Die für eine Leistung von 250 Tassen am Tag empfohlene Schaerer Coffee Soul vereint zukunftsweisende Technik mit vorzüglicher Getränkequalität und lässt sich dank ihres modularen Aufbaus mit zahlreichen Features sowie Beistellgeräten exakt für die Anforderungen des jeweiligen Einsatzbereiches konfigurieren.

www.schaerer.com