Die holluworld wird mit dem Trigos Österreich 2019 belohnt!

hollus Vision von einer besseren Welt – die nachhaltige holluworld – hat in der Kategorie „Vorbildliche Projekte“ den Trigos Österreich gewonnen: die renommierteste nationale Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften.

Jeden Tag wird bei hollu Papier gespart, wo möglich, das Licht ausgeschaltet, sobald man es nicht braucht, und an Rezepturen ohne Mikroplastik geforscht. Nur einige von vielen Nachhaltigkeitsbeispielen im hollu Alltag! Denn die Unternehmensstrategie des Hygienespezialisten basiert auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen: Sustainable Development Goals, kurz SDGs. Somit leisten die holluanerInnen tagtäglich einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt. „Als ich erstmals von den SDGs gehört habe, war mir sofort klar: Das ist der Weg von hollu“, erzählt Geschäftsführer Simon Meinschad. „Also sind wir gestartet und haben das ganze Team mit ins Boot geholt“. Jetzt wurde die lebendige holluworld mit einer der renommiertesten Auszeichnungen für Corporate Social Responsibility gewürdigt: dem TRIGOS Österreich.

Inspiration für andere
„Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Vision von einer besseren Welt Schritt für Schritt umzusetzen. Dieser Preis ist eine weitere Bestätigung für unseren nachhaltigen Weg“, freut sich hollu Geschäftsführer Simon Meinschad, als ihm bei der TRIGOS Gala am 12. Juni 2019 in Wien die Trophäe überreicht wurde. Interessiert daran, was die holluworld genau bedeutet und wie einfach sich Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag umsetzen lässt? Lesen Sie den digitalen Unternehmensbericht auf www.hollu.com/verantwortung und lassen Sie sich von diesem „vorbildlichen Projekt“ inspirieren!

www.hollu.com