J. Hornig Cold Brew Pumpkin Spice Latte

Die Tage werden wieder kürzer, bunte Blätter fallen von den Bäumen, die ersten Maronistände haben eröffnet – der Herbst hat begonnen.

Diese Jahreszeit leitet für viele auch gleichzeitig die Pumpkin Spice Latte-Saison ein. Der Klassiker aus den Coffeeshops ist oftmals aufgrund von viel Zucker extrem ungesund und nicht überall erhältlich. Dass man den Pumpkin Spice Latte jedoch ganz einfach zu Hause selbst zubereiten kann, wissen die wenigsten. Passend zum aktuellen Cold Brew-Trend, hat J. Hornig das Kultgetränk ein wenig abgewandelt: Nämlich als Cold Brew Pumpkin Spice Latte.

Zutaten:

  • 120 ml J. Hornig Cold Brew
  • 1 Teelöffel Kürbispüree (1 Hokkaidokürbis)
  • 1 Teelöffel Ahornsirup
  • 120 ml Milch (es eignet sich auch Hafermilch)
  • ½ Teelöffel Kürbisgewürz

Zubereitung:

  1. Den Hokkaidokürbis schälen und in kleine Stücke schneiden. In einen Kochtopf 250 ml Wasser füllen und die Kürbisstückerl hinzufügen. Das Ganze zugedeckt für ca. 10 Minuten kochen lassen, bis der Kürbis weich ist und man ihn mit einem Stabmixer pürieren kann. Du kannst die Prozedur gerne umgehen und dir einfach ein Gläschen Kürbispüree aus der Babybrei-Abteilung nehmen.
  2. Das Kürbispüree auskühlen lassen. Danach alle Zutaten in einen Blender oder Mixer geben und verrühren bis die Konsistenz cremig ist.
  3. Danach alles in ein Glas füllen. Dabei entsteht an der Oberfläche automatisch eine schaumartige Schicht.
  4. Diese noch mit ein bisschen Zimt garnieren. Et voilà – fertig ist der selbstgemachte Cold Brew Pumpkin Spice Latte.

J. Hornig Cold Brew ist die gesunde Alternative zum Wiener Eiskaffee und zuckerhaltigen Energydrinks. Cold Brew von J. Hornig wird bis zu 12 Stunden kalt gebrüht, wodurch er sein gesamtes Geschmackspotenzial entfalten kann. Der kalte Kaffee ist mild und enthält deutlich weniger Bitterstoffe. Der ready-to-drink Cold Brew aus der wiederverschließbaren Flasche, stellt zudem die ideale Zutat für Longdrinks, Cocktails oder den herbstlichen Pumpkin Spice Latte dar.

www.jhornig.com