Sponsoring ist… … wenn man an jemanden glaubt.

Die steirische Genossenschaftsbrauerei unterstützt die junge Sportlerin Sabrina Wanjiku Simader auf ihrem Weg an die Spitze des Ski – Weltcups.

Nach dem harten Aufbautraining beginnen für die kenianische Ski – Rennläuferin Sabrina Wanjiku Simader (21) nun die FIS-, Europacup- und Weltcuprennen. Die Steirerin aus Haus im Ennstal mit kenianischer Staatsbürgerschaft, will in der kommenden Saison die Grundlage für eine erfolgreiche WM Teilnahme 2021 in Cortina d’Ampezzo schaffen. Dazu muss sie ihre FIS-Punkte-Anzahl voranbringen um unter den ersten Plätzen mitfahren zu können. Das harte Training hat sich schon bewährt. Sabrinas Ausdauer und Leistung bringen sie jeden Tag ihrem Ziel Sportgeschichte zu schreiben ein bisschen näher.

Die Brauerei Murau unterstützt die junge Sportlerin hierbei als Kopfsponsor. Der Vertrag hierzu wurde in den letzten Wochen fixiert. Neben der finanziellen Unterstützung erhält Sabrina auch ein eigens designtes Auto für sich und ihr Team. "Wir freuen uns, dass wir die junge und zielstrebige Sportlerin in den nächsten zwei Jahren begleiten können. Wir setzen auf ihren sportlichen Erfolg, ihre menschlichen Stärken und somit auch auf die Steigerung unseres Bekanntheitsgrades über die Grenzen der Steiermark hinaus", kommentiert der geschäftsführende Vorstand Josef Rieberer.

Die Steiermark-Sabrinas Heimat-verbindet das Unternehmen und Sabrina.
Sie steht hinter der Marke Muraue Bier und ihren Produkten, vorallem den Murelli-Limonaden, von welchen Sabrina ein großer Fan ist: „Das Tolle daran ist, dass es sie in so vielen verschiedenen Variationen gibt und alle schmecken gut“.

Geschäftsführender Vorstand Rieberer: „Der Schritt zu dieser gemeinsamen Kooperation ist der Schritt in eine gemeinsame Zukunft! Sabrina ist eine ehrgeizige Kämpferin und wird noch weit über die Grenzen der Steiermark strahlen!“

www.murauerbier.at