Friesenkrone auf der fish international 2020


Für die Besucher der einzigen Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland hat sich Friesenkrone etwas Besonderes ausgedacht: In Halle 5, Stand G-53 präsentiert der Fischfeinkostexperte aus Marne auf der fish international 2020 außergewöhnliche Snackkonzepte.

Ganz gleich, ob für die kleine Mittagskarte, gegen den Hunger zwischendurch oder als Streetfood-Happen aus der Hand – das vielseitige Portfolio stellt für jede kreative Snackidee eine leckere Fischzutat in Premium-Conveniencequalität bereit. Als Beweis präsentiert Friesenkrone innovative Snackrezepte live und zum Probieren:

  • Pulled Flammlachs-Burger mit Cole Slaw
  • Wildreis-Bowl mit orientalischem Garnelensalat, Datteln und Spinat
  • Waffeliges Bauernfrühstück mit mediterranen Matjes-Happen
  • Tortillas mit Heringsfilet Pur mit Tomaten-Dill-Salsa

„Auch wenn Klassiker immer Saison haben, wollen wir mit unseren hippen Snackideen beweisen, welche Köstlichkeiten sich mit Matjes, Hering, Lachs und Garnelen kulinarisch zaubern lassen – auf der Höhe der Zeit und mit frischen Zutaten“, so Friesenkrone-Marketingleiterin Svenja Beckmann. „Und auch wenn’s mal schnell gehen muss, sollte Qualität das oberste Gebot sein.“ Friesenkrone legt größten Wert auf beste Rohware aus kontrollierten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei. Bereits bei der Rohwarenbeschaffung prüfen Mitarbeiter der Friesenkrone die Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. In Marne wird der Fisch von Hand verlesen, nur die besten Filets gelangen in die Verpackung. Für Friesenkrone Fischfeinkost werden ausschließlich frische Kräuter und hochwertige Zutaten schonend von Hand vermengt.

REZPTTIPP „Pulled Flammlachs-Burger mit Cole Slaw“
Vorbereitungszeit: ca. 35 Minuten – für 10 Portionen

Für den Cole Slaw: 500 g Weißkohl, 500 g Möhren, Salz, 5 EL Honig, 250 ml Essig, 5 EL Senf (mittelscharf), 250 ml Sonnenblumenöl
Für den Lammlachs: 400 g rote Zwiebeln, 2 Bund Dill, 1,25 kg Friesenkrone Flammlachs nach skandinavische Art, Salz, 2 ½ EL Honigsenf
Außerdem: 10 Burger-Brötchen, 20 Speckstreifen, 75 g Kartoffelchips

Für den Cole Slaw Weißkohl waschen und vom Strunk befreien. Kohl in feine Streifen schneiden. Möhre waschen, schälen und grob reiben. Kohl und Möhre in einer Schüssel mit Salz verkneten und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend mit Honig, Essig, Senf und Sonnenblumenöl vermengen.

Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Dill waschen, trocken schütteln, Spitzen fein hacken. Flammlachs mit zwei Gabeln grob zerzupfen. Zwiebeln mit Dill, Salz und Honigsenf vermengen, Flammlachs unterheben.

Speck in einer Pfanne ohne Öl knusprig auslassen und auf Küchenpapier abtropfen. Burger-Brötchen halbieren und in der gleichen Pfanne auf der Schnittfläche goldbraun rösten. Untere Brötchenhälften mit Cole Slaw, Flammlachs und Kartoffelchips belegen und mit oberen Brötchenhälften abschließen.

www.friesenkrone.de