Motel One zum zweiten Mal in Folge als Leading Employer ausgezeichnet


Zufriedene Mitarbeiter bei Motel One – Die Budget Design Hotelgruppe mit Hauptsitz in München wurde erneut als Leading Employer ausgezeichnet und zählt damit zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Motel One die begehrte Auszeichnung, die von 3.works GmbH in Medienpartnerschaft mit DIE ZEIT herausgegeben wird, in ihrem Heimatmarkt sichern. Gemessen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg, überzeugte die Budget Design Hotelgruppe mit ihren Arbeitgeberqualitäten. Im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit erzielte die Münchner Hotelgruppe einen Score von 4,09 der 5 möglichen Punkte. Im Ranking der Hotelgewerbe belegte Motel One damit Platz 3 von 500 untersuchten Unternehmen.

„Die erneute Auszeichnung als LEADING EMPLOYER macht uns sehr stolz. Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens und stehen für uns neben den Gästen im Mittelpunkt. Vom Auszubildenden bis zu der Geschäftsführung sehen wir uns als ein Team, das gemeinsam eine Vision verfolgt und sich dafür stetig weiterentwickelt. Daher ist es auch schön zu sehen, wie unsere Mitarbeiter in ganz Europa gemeinsam mit uns wachsen und wir so Hand in Hand die Zukunft der Hotellerie gestalten“, so Daniel Müller, Co-CEO Motel One Group.

Die Leading Employer Studie berücksichtigt für die Beurteilung der Unternehmensperformance die Arbeitgeberqualitäten und Talentkommunikation – dazu zählen die Stellenanzeige und die Karriereseite – sowie die Mitarbeiterzufriedenheit und Angebote für Arbeitnehmer. In allen untersuchten Bereichen erzielte Motel One dabei einen überdurchschnittlichen Bewertungsscore. 74 Prozent der Mitarbeiter würden die Budget Design Hotelgruppe außerdem als Arbeitgeber weiterempfehlen – so das Ergebnis der Studie.

Die Metastudie LEADING EMPLOYERS untersuchte rund 100.000 Unternehmen in Deutschland auf die Qualitäten als Arbeitgeber. Zur Ermittlung der Leading Employer, zu denen Motel One gehört, wurden 8 Millionen Daten umfassend analysiert – darunter Mitarbeiterstimmen, Jury-Wettbewerbe, in- und externe Fragebögen, unabhängige Studien, Mitgliedschaften und öffentliche Befragungen. Die Untersuchung fand im Zeitraum Juni bis September 2019 statt.

www.motel-one.com