Coca-Cola hat vor wenigen Monaten zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte international einen Energy Drink unter der Dachmarke Coca-Cola präsentiert.
"Coca-Cola ist der einzige Energy Drink mit dem großartigem Coca-Cola Geschmack. Verzichtet wurde auf eine Zutat, die durchaus polarisiert und häufig in Energy Drinks verwendet wird: Taurin. Das Getränk ist ab sofort im österreichischen Handel als klassische- und als zuckerfreie Variante erhältlich. Beide enthalten 32 Milligramm Koffein pro 100 Milliliter und damit dreimal so viel Koffein wie ein klassisches Coca-Cola", erklärt Lisa-Maria Moosbrugger, Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich.
Bei Coca-Cola Österreich hatte man die Markteinführung von Coca-Cola Energy schon vor Beginn der "Coronakrise" vorbereitet, die Produkte waren zum Zeitpunkt des Shut-Downs bereits ausgeliefert. Im Schatten der aktuellen Entwicklungen wurden die begleitenden Maßnahmen zur Markteinführung von Coca-Cola Energy auf ein Minimum reduziert, auf eine breite Kampagne wird verzichtet. "Viele Dinge kann man nicht planen, wie die Geschehnisse und Entwicklungen der letzten Tage zeigen. Die komplexen Zeiten bringen viele Herausforderungen, für die es bei uns allen viel positive Energie braucht", so Lisa-Maria Moosbrugger. (as)