Am Best-Practice-Beispiel der wertvollsten Biermarke der Welt, BUD, hat Warda Network bewiesen, dass mit dem neuen Online-Shop Werbung, Brand-Experience und Sampling geschickt miteinander verbunden werden.
Im unglaublichen Zeitraum von nur zwei Wochen hat Warda Network den Online-Shop WARDALIVERY auf www.wardalivery.at aufgebaut, Kunden eine Möglichkeit gegeben, ihre Produkte zu verkaufen und gleichzeitig mit BUD, dem König der Biere, eine Sampling-Aktion gestartet, die durch die Decke gegangen ist.
AB-InBev-Austria-Country-Manager Lennart Kübler: „Gemeinsam mit unserem Partner Warda Network konnten wir den Konsumentinnen und Konsumenten mit über 10.000 BUDs in diesen schwierigen Zeiten eine Freude machen. Das Sampling ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, einen neuen Touchpoint mit der Marke zu schaffen und Menschen für den König der Biere zu begeistern.“
Geschickt und gut durchdacht hat Warda Network die Plattform ihrer Schwesterfirma WARDA und deren Social-Media-Kanäle genutzt, um WARDALIVERY viral gehen zu lassen.
Der Testlauf war mehr als erfolgreich. Im nächsten Schritt möchte Warda Network Unternehmen österreichweit die Möglichkeit geben, dieses Sampling-Tool für sich zu nutzen. Neue Produkte können durch Sampling ihre Zielgruppe ansprechen und zusätzliche Aufmerksamkeit gewinnen. Durch die rasante Verbreitung auf Social Media durch Warda teilen die Konsumenten ihre Freude und Goodies mit der Community und sorgen so für zusätzliches Interesse. Mit der Aktion ist auch der Nachhaltigkeit gedient: Verderbliche Güter müssen nicht kostenintensiv entsorgt werden, sondern werden zu sympathischen Markenbotschaftern in der Ausnahmesituation.
Eugen Prosquill, CEO, Warda Network: „Ich bin extrem froh, dass unsere Firma den Biss hatte, auch in einer globalen Krise lösungsorientiert und mit Tempo zu agieren. Was am Anfang eine Beteiligungsplattform für uns und unsere Kunden war, kann morgen schon einer der bekanntesten Online-Shops Österreichs für neue Vertriebswege und ein einzigartiges Aktions- und Sampling-Tool werden.“