hollu: Produktion EN-geprüfter Desinfektionsprodukte und Vorbereitung auf das Hochfahren der Wirtschaft


Hygienespezialist hollu konnte seine Produktionskapazitäten um das Fünffache steigern und produzierte in den letzten 4 Wochen über 1 Million Liter EN-geprüfter Desinfektionsprodukte – großteils für das Tiroler Gesundheitssystem. Dies ist möglich, weil das Unternehmen – unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen – auf 3-Schichtbetrieb in der Produktion umgestellt hat.

Neben Krankenhäusern und Altenheimen können durch die erhöhten Produktionsmengen nun wieder alle hollu Kunden auf die Versorgung mit EN-geprüften Desinfektionsprodukten zählen. Das Familienunternehmen produziert auf Hochtouren und deckt mit seinen qualitativ hochwertigen Eigenerzeugnissen einen erheblichen Bedarf in ganz Österreich ab. „Das hohe Pensum schaffen wir dank dem außerordentlichen Engagement unserer MitarbeiterInnen und dank Unterstützung seitens der Politik. So haben uns das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sowie das Bundesministerium für Inneres als wesentlichen Systemerhalter für die Versorgungssicherheit und Gesundheit der österreichischen Bevölkerung bewertet und uns den Zugang zu den Rohstoffen erleichtert.“, betont hollu Geschäftsführer Simon Meinschad. Dadurch konnte die Kurzarbeit bei hollu vorerst in vielen Bereichen des Unternehmens aufgelöst werden. „Ein großes Dankeschön an unsere Sozialpartner WKO, AMS und die Gewerkschaften, die uns in Sachen Kurzarbeit toll unterstützt haben“, so Meinschad.

hollu Qualitätsprodukte zur Oberflächen- und Händedesinfektion
In diesen fordernden Zeiten kommen hollu die 115-jährige Unternehmensgeschichte und lange Erfahrung in der Produktion von Reinigungs- und Desinfektionsprodukten am Standort Zirl zugute. Schon immer achtet der Hygienespezialist auf die hohe Qualität der eingesetzten Rohstoffe. So entsprechen alle hollu Desinfektionsprodukte den Anforderungen der Biozid-Verordnung, sind hochwirksam bei kurzer Einwirkzeit und dabei auch besonders material- und hautschonend. Die Wirksamkeit ist durch externe EN-Prüfungen belegt. „Unsere Kunden in Österreich, Deutschland und Italien können sich auf die hohe Produktqualität bei hollu Produkten wie gewohnt verlassen“, versichert Meinschad.

hollu weiterhin für Sie da!
Intern hat hollu die Sicherheitsmaßnahmen nochmals erhöht und im Betrieb Hygienestraßen eingerichtet, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Zudem arbeitet der Hygienespezialist an Maßnahmenplänen und Hygienekonzepten für seine Kunden, damit alle bestmöglich auf das Hochfahren der Wirtschaft vorbereitet sind. „Derzeit kann man zwar immer nur step by step planen, stets abhängig von aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen der Behörden, doch eines ist sicher: Wir sind auch weiterhin für unsere Kunden und die Bevölkerung da“. Die EN-geprüften Desinfektionsprodukte sowie alle anderen Reinigungsprodukte können telefonisch oder via E-Mail direkt beim hollu Fachberater oder im hollu Webshop bestellt werden: www.hollu.shop/corona

Die wichtigsten Empfehlungen zum Corona-Virus (COVID-19) von Hygienespezialist hollu zur Prävention und für das Verhalten im Verdachtsfall finden Sie auch auf www.hollu.com/coronavirus