Kaffee und Kuchen für Wiener Einsatzkräfte beim Café Landtmann

Die Cafetier Familie Querfeld und Julius Meinl bedankten sich am Mittwoch auf der Terrasse des Café Landtmann bei den Wiener Einsatzkräften mit einer Einladung auf Kaffee und Kuchen.

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Roten Kreuz, Samariterbund, Maltesern, Feuerwehr Wien und Polizei Wien waren die Ersten, die sich über Melange & Co sowie Landtmann’s Original Torten zum Mitnehmen freuten.

Fortsetzung von „Kaffee & Kuchen to go“ folgt am 29. April 2020

Die Initiative wird kommenden Mittwoch für die Einsatzkräfte fortgesetzt. Bis die Kaffeehäuser wieder aufsperren dürfen, sind die Wiener Einsatzkräfte sowie Helferinnen und Helfer herzlich willkommen. Am 29.04.2020 sowie am 6.5.2020 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr gibt es wieder frisch gebrühten Julius Meinl Kaffee aus der Espressomaschine und feine Landtmann‘s Original Torten aus der hauseigenen Backstube. Einfach vorbeikommen auf der Landtmann‐Terrasse abholen. Solange der Vorrat reicht.

Cafetier Berndt Querfeld, zur spontanen Initiative, die er mit Unterstützung von Julius Meinl ins Leben gerufen hat: „Um Dankeschön zu sagen, muss man ja nicht lange überlegen. Insbesondere denjenigen, die in herausfordernden Zeiten die Infrastruktur der Stadt und damit die Sicherheit und Gesundheit aller gewährleisten. Ich freue mich besonders, dass nach vielen Wochen des „Dornröschenschlafs“ unsere Kaffeemaschine wieder in Betrieb genommen werden konnte und wir mit unseren hausgemachten Landtmann’s Original Mehlspeisen Freude machen dürfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren langjährigen Kaffeepartner Julius Meinl Kaffee. Es ist zudem eine schöne Gelegenheit, einen Teil des Landtmann-Teams wieder zu sehen und gemeinsam ein wenig Vorfreude auf die baldige Wiedereröffnung des Café Landtmann Mitte Mai zu vermitteln.“

Danke kann man nicht oft genug sagen!

Familie Querfeld (u.a. Café Landtmann) und Julius Meinl Kaffee möchten mit dieser Initiative auf kulinarische Weise Danke sagen ‐ bei den Wiener Helferinnen und Helfern, den Einsatzkräften, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt, die in den letzten Wochen auf den Straßen Wiens im Einsatz waren und ihren wertvollen Beitrag geleistet haben, unsere schöne Stadt aufrecht zu erhalten.
Von der Rettung bis zur Polizei. Von der Straßenreinigung bis zur Feuerwehr. Die nächsten Termine sind: Mittwoch 29.04.2020 und Mittwoch 6.5.2020
(Änderungen vorbehalten)

www.landtmann.at