Wiener Fleischmanufaktur Aumaerk bietet kostenloses, individuelles Probierpaket für Gastronomen

Wenn jemand von der aktuellen Situation richtig gebeutelt wurde, dann war es die Gastronomie. Trotz aller Unsicherheiten werden viele Gastronomen die oft zitierte Chance ergreifen, die eine solche Krise immer mit sich bringt:

Fokus auf das Wesentliche, Neuausrichtung des kulinarischen Angebots oder einfach Optimierung der Abläufe. Genau dafür hat die Wiener Fleischmanufaktur Aumaerk ein Angebot parat: Das Unternehmen, das laut eigenen Angaben „das beste Fleisch der Welt“ produziert, bietet zum Re-Opening ab Mitte Mai allen Gastwirten ein kostenloses, individuelles Probierpaket ihres veredelten und genussfertigen Gourmetfleisches an. Der große Vorteil für die Gastwirte: Das Fleisch ist „gebrauchsfertig“ und muss nur noch kurz in den Ofen geschoben werden. Aumaerk garantiert ein perfektes Genuss-Ergebnis ohne hohen Personalaufwand; die einzelnen Fleischstücke können vielfältig und zur Gänze verarbeitet werden, was auch der Lebensmittelverschwendung – dem sogenannten Food-Waste – vorbeugt. Falls nicht so viele Gäste wie erwartet kommen, sind die einzelnen Stücke bis zu 30 Tage lang ohne Qualitätsverlust haltbar. Köche und Lokalbesitzer gewinnen so ein wenig Planungssicherheit und außerdem ein Fleisch auf ihrer Speisekarte, das seinesgleichen sucht.

Die Großen haben es vorgemacht: Aumaerk Produkte in den Küchen von Tim Mälzer & Co
Das Fleisch ist nicht nur von höchster Produktqualität, sondern mit einem speziellen patentierten Verfahren veredelt und vorbereitet, sodass es ohne viel Zutun zu einer außergewöhnlichen Mahlzeit fertig gegart werden kann. Renommierte Haubenköche wie Toni Mörwald, Tim Mälzer, Christoph Brand, der „Caterer des Jahres 2019“, Dietmar Priewe und das Team der „Sansibar“ auf Sylt setzen bereits seit geraumer Zeit auf die Fleischprodukte von Aumaerk. „Die Gastronomen sind die großen Leidtragenden der Pandemie – wir wollen hier gerne unseren Beitrag leisten. Wenn jetzt alle zusammenhelfen, dann kann es uns gelingen, der Gastronomie zu einem wirklich erfolgreichen Neustart zu verhelfen“, so Aumaerk-Gründer Dr. Harald Neumaerker. Und weiter: „Mit Aumaerk-Fleisch punkten Gastgeber durch gleichbleibende Spitzenqualität. Auch die Tatsache, dass das Fleisch so lange haltbar ist, wird in den nächsten Wochen relevant sein. Denn auch wenn ab Mitte Mai die Lokale wieder öffnen dürfen, so wird uns die Unsicherheit, von der die vergangenen Wochen geprägt waren, auch weiterhin begleiten.“ Konkret heißt das für die Gastwirte: Wer viele Kunden im Lokal hat, kann schnell und ohne Aufwand ein Stück des besten Fleisches servieren; wer allerdings auf seine Gäste noch warten muss, hat keinen Warenverlust, weil das Fleisch lange haltbar ist.

Braten in Haubenqualität von heimischen Betrieben
Das Erfolgsrezept des „Bratens in Haubenqualität“ sowie die Idee hinter Aumaerk sind das aufwändige und patentierte Veredelungsverfahren: Jedes einzelne Stück Fleisch, das von ausgewählten bäuerlichen Lieferanten stammt, wird in einem komplexen, 192-stündigen Prozess in „Liebe und Handarbeit“ verarbeitet und vorgegart. Das Geheimnis dahinter liegt in der Erhaltung der Flüssigkeit jeder einzelnen Fleischfaser. Geboten werden die gängigen Fleischsorten und -arten wie etwa Schweine-, Rind- und Kalbfleisch sowie aktuell auch Geflügelprodukte – allesamt von heimischen bäuerlichen Lieferanten, die nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt werden. „Wer mit uns zusammenarbeitet, muss nicht nur alle vorgegebenen Standards erfüllen, sondern auch unsere Werte teilen. Nur wer Tieren und Menschen wertschätzend begegnet und Respekt vor der Umwelt hat, kann für uns liefern“, so Dr. Harald Neumaerker. Grundvoraussetzung sind artgerechte Aufzucht und Haltung, streng kontrollierte natürlich gentechnikfreie Fütterung und würdevolle Schlachtung.

Gekühlte Lieferung innerhalb von 24 Stunden
Bestellt werden kann unter office@aumaerk.com oder telefonisch unter +43 1 331 30 201. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

Auf der Website https://aumaerk.com/restartgastro können sich Gastronomen auch für ihr kostenloses Probierpaket anmelden und dieses per Mail unter restart@aumaerk.com bestellen. Im Kühlschrank halten die Produkte originalverpackt bis zu 30 Tage, im Ganzen tiefgekühlt bis zu sieben Monate.

www.aumaerk.com