Auszubildende der Brauerei Maisel brauen eigenes Bier

Erstmals durften die Maisel-Auszubildenden des letzten Lehrjahres ihr eigenes Bier brauen.

Die Idee dazu hatten Brauereichef Jeff Maisel und sein Maisel & Friends Team. „In anderen Berufen halten die Stifte am Ende der Ausbildung ein Gesellenstück in der Hand und können mit Recht stolz darauf sein,“ so Jeff Maisel. „Als Dankeschön für die fantastische Leistung unserer Azubis während ihrer Lehrzeit wollen wir Ihnen einen unvergesslichen Ausbildungsabschluss bescheren.“ Unter dem Namen „Project Maisel“ nahmen die Azubis das Zepter in die Hand und waren seit Januar damit beschäftigt, ihr Gesellenbier zu kreieren. Ihnen wurde völlig freie Hand gelassen, die jeweiligen Ansprechpartner standen aber immer mit Rat und Tat zur Seite und segneten die wichtigsten Projektschritte ab.

Zusammen mit dem Maisel & Friends Braumeister Markus Briemle fiel die Wahl auf den Bierstil „American Brown Ale“ und beim Brautag am 30. April waren unter Einhaltung des Mindestabstandes alle voller Eifer dabei und packten tatkräftig mit an. Der Name des Bieres setzt sich aus dem Bierstil und dem hauptsächlich verwendeten Hopfen Galaxy zusammen. Das Galaktische spiegelt sich auch im Etikett wider, das nach Vorstellungen der Auszubildenden angefertigt wurde.
Das Maisel & Friends Galaxy Brown Ale ist typisch haselnussfarben und beim Trinkgenuss erwarten den Genießer galaktische Geschmackserlebnisse. Erst streicheln fruchtige Hopfennoten von Erdbeere, Grapefruit und Zitrus den Gaumen, gefolgt von angenehmen nussigen Noten. Eine passende Bittere sorgt für eine tolle Drinkability.

Die Maisel-Azubis haben ein Bier gebraut, das alle Bierfans lieben werden – sowohl die Liebhaber klassischer Bierstile als auch die Hopfenfans. Erhältlich ist das Maisel & Friends Galaxy Brown Ale nur so lange der Vorrat reicht im Onlineshop von Maisel & Friends.

www.maiselandfriends.com