Erfolgreich abgeschlossen! ÖHV gratuliert Absolventinnen & Absolventen der AKA


21 Führungskräfte feierten den erfolgreichen Abschluss der 23. Abteilungsleiterakademie im Krallerhof in Leogang.

Gerade in schwierigen Zeiten ist es noch wichtiger in die Ausbildung seiner Mitarbeiter zu investieren: „Jeder Betrieb kann sich glücklich schätzen so engagierte und fähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie euch zu haben“ gratulieren Brigitta Brunner, ÖHV-Campus-Chefin und Christiane Guritzer, Leiterin der Abteilungsleiterakademie. Die Teilnehmer sind sich alle einig: „Die AKA zeigt, dass man im Leben niemals auslernt. Man kommt top motiviert in den eigenen Betrieb zurück und kann das Erlernte sofort umsetzen. Wir haben nicht nur beruflich profitiert, sondern konnten auch viel für unser privates Leben mitnehmen.“ Nicht zu vergessen: Der Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen, der vor allem in den letzten Monaten sehr groß war. Gemeinsam meisterte man die ungewisse Zeit besser, der Grundsein für ein lebenslanges Netzwerk in der Branche wurde gelegt.

21 Absolventen bei der 23. AKA
Marlene Blamauer NATURHOTEL SCHLOSS KASSEGG
Mukaddes Dagci BOUTIQUE HOTEL HAUSER
Klarissza Ellmers JUFA HOTELS ÖSTERREICH GMBH
Angela Grabner ROMANTIKHOTEL IM WEISSEN RÖSSL
Benedikt Gurtner HOTEL SCHANI SALON
Sarah Juffinger
Adam Lamprecht JUFA HOTELS ÖSTERREICH GMBH
Daniela Landl CHALETS COBURG SCHLADMING
Marina Nenning HOTEL GASTHOF ZUM LÖWEN***
Nicolai Padotzke HOTEL KRONE IN AU
Christian Prack HOTEL ALPENROSE
Anna Rapcsak ALL INCLUSIVE HOTEL LOHMANN
Julia Sallegger HOTEL PANORAMA ROYAL
Bernhard Sänger SPA RESORT THERME GEINBERG
Jasmina Schmitt
Ann-Sophie Scholz ÖSTERREICHISCHE HOTELIERVEREINIGUNG
Laura Schonger LEADING FAMILY HOTEL & RESORT ALPENROSE
Romy Schöser ROMANTIKHOTEL DER WIESENHOF
Petra Wastian JUFA HOTEL GITSCHTAL LANDERLEBNIS
Janine Zangl ST. MARTINS THERME & LODGE
Jasmin Zimmermann HOTEL RIGELE ROYAL

Inhalte der Abteilungsleiterakademie im Überblick:

  • Arbeiten im Team
  • Was bedeutet Führung? Persönlichkeit – Aufgaben – Werkzeuge einer Führungskraft
  • Grundlagen zu Arbeitsrecht und Lehrlingsausbildung
  • Human Resource Management (Mitarbeiterorganisation, -einteilung; Personalkosten; Meetingkultur)
  • Grundlagen Budgetierung und Controlling
  • Housekeeping Management und Prozesse
  • Beschwerdemanagement
  • Aktiv Verkaufen
  • Service Management

Anmeldung für die nächste AKA läuft
Modul 1
Di., 10. bis Fr., 13. November 2020
Ort wird noch bekanntgegeben

Modul 2
Frühjahr 2021

Modul 3 & Prüfung
Frühjahr 2021

Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: +43 1 533 09 52-29 oder per E-Mail an christiane.guritzer@oehv.at und online unter www.oehv.at/aka.

ÖHV-Campus
Seit über fünfundzwanzig Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben Praktikerseminaren bietet der ÖHV Campus mit der Abteilungsleiterakademie, Unternehmerakademie und Lehrgängen zur Online Marketing, Preisgestaltung & Vertrieb, F&B Management und SPA Management den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen. Im November 2020 gibt es auch erstmals eine praxisorientierte Akademie für Lehrlingsausbilder.

www.oehv.at