Die neuen METRO Chef Rindersteaks: grammgenau portioniert – vakuumverpackt – zu 100 % aus Österreich

Das Interesse der METRO Kunden an österreichischen Produkten ist ungebrochen groß. Die Coronakrise hat diesen Trend extrem verstärkt, doch nicht erst seit jetzt setzt METRO Österreich auf die Zusammenarbeit mit heimischen Produzenten. Schon in den vergangenen Jahren wurden Kooperationen mit regionalen Lieferanten und die Förderung bäuerlicher Strukturen laufend erweitert.

Nun lässt der Großhändler mit der Erweiterung der Eigenmarken aufhorchen: In der hochwertigen METRO Chef Produktreihe wird ab sofort ein weiteres österreichisches Qualitätsprodukt angeboten, das bezüglich Güteklasse, Portionierung und Packungsgröße den Anforderungen und Bedürfnissen anspruchsvoller Gastro-Kunden entspricht: das METRO Chef Rinder Steak. Dieses wird, unter Einhaltung strengster Qualitätskriterien gemeinsam mit namhaften Produzenten – wie etwa Fleischwaren Berger – umgesetzt.

– Steakarten: Beiried 260g und Rostbraten 300g von der Kalbin, das sind weibliche Rinder, die noch nicht gekalbt haben und deren Fleisch besonders feinfasrig und zart ist, überzeugt Gourmets und Kenner. Hüftsteak 160g und Filetsteak 180g vom Stier, klassisch eher grobfasrig und mager. Die Produkte sind vakziniert und grammgenau praktisch portioniert, ideal für die frische Zubereitung
– 4 x Österreich, d.h. geboren, gemästet, geschlachtet und verwertet im Land, d.h. es gibt keine langen Transportwege.
– ausgezeichnet mit dem AMA Gütesiegel

Einheit: Für Hotellerie- und Gastronomie sowie für FSD-Kunden (Food Service Delivery) werden 10 Stück METRO Chef Steaks vakuumverpackt, einzeln entnehmbar, im nachhaltigen, FSC zertifiziertem C&C Papierkarton mit Sichtfenster angeboten. METRO Chef Steaks sind auch in der Verpackung zu 4 Stück erhältlich.

Xavier Potitza, METRO Österreich CEO: „Heimische Produkte verfügbar zu machen und ihre Herkunft transparent auszuzeichnen ist für METRO gelebte Kunden- und Serviceorientierung. Die regionale Wertschöpfung im ländlichen Raum durch weitere Kooperationen mit regionalen Produzenten und das Bewusstsein für Wertigkeit von Lebensmitteln weiter zu stärken und auszubauen bleibt unser Anspruch. Ebenso wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Bei der Entwicklung unserer Eigenmarken legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass die Produkte den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Qualität, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit haben Vorrang.“

Die METRO Chef Steaks sind ab sofort im Frischfleischbereich österreichweit erhältlich.

www.metro.at