Jägermeister Feiert „Meisterhaftes Österreich“ mit KUNST-Sonderedition


In diesem Jahr lernen wir die Schönheit des eigenen Landes einmal mehr zu schätzen. Das nimmt auch Jägermeister zum Anlass und inszeniert den Kräuterlikör gemeinsam mit den Besonderheiten der einzelnen Bundesländer. Das Ergebnis sind neun Designhighlights auf den Etiketten der 0,7 l-Flaschen.

Jägermeister hat hierzulande eine über 50jährige Tradition, doch das gab es in all den Jahren noch nie: Eine eigene Österreich-Sonderedition. Kantig und meisterhaft, genau wie der Kräuterlikör selbst, werden auf den Etiketten die neun Bundesländer aus typischen Perspektiven dargestellt. Dabei immer ins Design integriert: Die markante Jägermeister Flasche oder auch zwei Jägermeister Shotgläser. So unternimmt der Kräuterlikör eine Reise vom Neusiedler See im Burgenland über den traditionellen steirischen Klapotetz, die Großglockner Hochalpenstraße in Kärnten bis hin zu den Bergen Tirols und dem Bodensee in Vorarlberg.

Anstoßen auf die Heimat
„Wann, wenn nicht heuer, ist die beste Gelegenheit, gemeinsam mit seinen Freunden auf die Highlights des eigenen Landes anzustoßen und diese kunstvoll gestaltet zu feiern. Das wollten wir mit der ‚Meisterhaftes Österreich‘-Sonderedition ausdrücken“, freut sich Anna Zenz, Brand Managerin Jägermeister Österreich, darüber, dass die Flaschen mit den Austro-Designs nach langer Vorbereitungszeit nun im Handel erhältlich sind.

Entworfen und gestaltet wurden die Österreich-Kunstwerke von der Kreativagentur, die international für Jägermeister tätig ist: dirk&philip kommunikation mit Sitz in Berlin hat sich in den letzten Jahren als agile, unkonventionelle Alternative zu den größeren Kreativschmieden etabliert und zählt, unter anderem, Kunst-Content zu ihren Stärken.

Die „Meisterhaftes Österreich“-Sonderedition auf den 0,7 l-Jägermeister-Flaschen ist ab September in limitierter Anzahl im teilnehmenden Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

www.jaegermeister.com