PEUGEOT feiert 210-jähriges Jubiläum


Am 26. September 1810 wurde das Unternehmen PEUGEOT Frères Aînés offiziell gegründet. 210 Jahre später steht der Name für Leidenschaft und Innovation im Bereich Mobilitätslösungen.

Die Marke wurde über zwei Jahrhunderte von Kreativen, Ingenieuren und Designern geprägt. Dabei hat PEUGEOT sich immer wieder neu erfunden. In diesem Herbst feiert die Löwenmarke ihr 210-jähriges Jubiläum mit vielen Highlights, wie etwa einem neuen Logo, einer neuen Kampagne und digitalen Events.

Neue Logo-Kreation des PEUGEOT Design Lab Studios

Das neue Logo zum 210-jährigen Jubiläum der Löwenmarke wurde vom PEUGEOT Design Lab Studio kreiert. Es stellt das grafische Dach aller Maßnahmen im Rahmen der Feierlichkeiten dar. Dabei bezieht es sich auf das älteste existierende Logo von PEUGEOT und zeigt einen Löwen von der Seite auf einem Pfeil. Dieser Markenbotschafter ist bereits seit dem Jahr 1858 ein fester Bestandteil der Markenidentität. Gemeinsam mit den Sägeblättern und dem Pfeil symbolisiert das neue Logo Eigenschaften wie Flexibilität und Geschwindigkeit.

„2.1.0. Let’s Go”-Kampagne

Eine eigene, internationale PEUGEOT Kampagne – „2.1.0. Let’s Go“ – kommt von August (je nach Land bereits ab 24. August) bis Ende 2020 ins TV und Internet, in soziale Netzwerke sowie auf Werbetafeln und ins Radio. Dabei spielt der Slogan „2.1.0. Let’s Go“ auf das 210-jährige Bestehen des Industrieunternehmens mit dem Löwen an. Die Kampagne soll den Kundinnen und Kunden zeigen, dass PEUGEOT in den Schlüsselmomenten ihres Lebens Unterstützung bietet.

In Österreich wird eine entsprechende Kampagne mit speziellen Aktionsangeboten im September starten.

Social Media Events für Kunden, Händler und Pressevertreter

Ein neuer Film über die Geschichte von PEUGEOT wird am Samstag, 26. September 2020, in sozialen Netzwerken ausgestrahlt werden. Mit einer globalen Kampagne auf Twitter, Instagram, Facebook und Linkedin wird das 210-jährige Bestehen der Marke mit dem Hashtag #210YEARSWITHPEUGEOT gefeiert.

Vom 1. bis 26. September 2020 gibt PEUGEOT allen Fans der Löwenmarke die Möglichkeit zur Wahl des besten Modells aus den letzten 210 Jahren. Design, Innovation oder Performance – die Social-Media-User entscheiden selbst, welches Modell gewinnt. Das Design-Team von PEUGEOT erarbeitet unter der Leitung ihres Direktors Matthias Hossmann im Anschluss eine Überraschung, die im Oktober vorgestellt wird.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bilden zwei exklusive digitale Veranstaltungen:

  • Am 24. September 2020 findet am Vormittag ein digitales Event für Pressevertreter und nachmittags eines für das Händlernetz statt.
  • Am 26. September 2020, dem Datum des 210-jährigen Jubiläums, wird eine digitale Veranstaltung für alle Interessierten auf den Plattformen Twitter, Instagram, Facebook und Linkedin ausgestrahlt.

www.peugeot.at