Perfekte Weinkarten. Egal ob gedruckt oder digital.

Das Tiroler Startup „winePad" bietet smarte Lösungen für Gastronomie und Hotellerie. Egal ob Wein-, Getränke- oder Speisekarte, die innovativen Ideen machen jeden Betrieb fit für eine digitale und coranasichere Zukunft.

Mehr denn je steht der Schutz der Gäste und Mitarbeiter an oberster Stelle. Digitalisierung spielt dabei eine wichtige Rolle, um Hygiene-Auflagen besser umzusetzen und Abläufe zu vereinfachen.

winePad kombiniert diese beiden Aspekte und so funktioniert's: QR-Code scannen oder Link öffnen, schon findet sich der Nutzer in einer ansprechenden, individuell auf den Betrieb abgestimmten Präsentation wieder.

Die App lädt zur Interaktion ein, Gäste werden zum Stöbern und Probieren angeregt. So kann zielgerichtet verkauft und der Umsatz gesteigert werden. Jederzeit und von überall aus kann so auf die Wein-, Getränke- oder Speisekarte des Restaurants zugegriffen werden. Der Gast kann etwas vorbestellen oder detaillierte Informationen zum Produkt und Produzenten finden – dabei bleibt er ständig in Kontakt mit dem Restaurant. Mit dem 'digitalen Sommelier‘ findet jeder Nutzer ganz leicht den passenden Wein zum jeweiligen Essen oder den persönlichen Vorlieben.

Etliche weitere Zusatzfunktionen eröffnen vielseitige Verwaltungsmöglichkeiten: Inventur-, Kalkulations- & Bestelllisten erstellen, Preise schnell und fehlerfrei kalkulieren oder das Gästeverhalten auswerten. Mit dem integrierten Lexikon und den umfangreichen Daten jedes einzelnen Produktes ist winePad das ideale Schulungstool für das Servicepersonal. Eine Besonderheit bietet winePad zudem noch. Per Mouseklick kann automatisch eine perfekt auf den Betrieb abgestimmte, klassische Karte für den Papierausdruck generiert werden!

All diese Funktionen ermöglich es dem Coronavirus entgegenzuwirken und gleichzeitig den Betrieb innovativ aufzustellen.

www.winepad.at