Kulinarische Kooperation mit Roland Trettl: Eurogast setzt Innovationskurs fort und führt neues Online Bestellsystem ein

Der Ausnahme-Gastronom Roland Trettl ist mit Oktober 2020 das neue Gesicht für Eurogast und wird den Launch der neuen Bestell App „Best. Friend“ tatkräftig unterstützen. Somit setzt das Unternehmen mit Sitz in Zams ein optimistisches Zeichen für eine Branche in der Krise und beweist erneut seinen Innovationsgeist.

Bestellungen jederzeit und überall
Bereits vor mehr als 10 Jahren entwickelte Eurogast mit dem Best.Friend ein innovatives und prämiertes System, das die täglichen Bestellprozesse in der Gastronomie und Hotellerie enorm erleichterte. Dieses System wird nun in die Zukunft geführt und durch eine App ergänzt, die jederzeit und überall eingesetzt werden kann. Mit der Smartphone Kamera werden die Strichcodes von Regalen oder Katalogen gescannt, die gewünschte Produktmenge ausgewählt und die Bestellung wird automatisch an Eurogast weitergeleitet. Somit wird das Vorratsmanagement in den Lagern verbessert und vor allem Hotels und Restaurants mit kleineren Bestellmengen erlangen mehr Flexibilität und Effizienz. „Wir bringen damit ein Produkt auf den Markt, das auf Knopfdruck eine exakte Inventurliste mit allen Durchschnittspreisen liefert, die noch dazu jederzeit – auch offline – abrufbar ist“, zeigt sich Peter Krug stolz. Mit Roland Trettl als Testimonial ist es der Unternehmensgruppe zudem gelungen, frischen Wind in die Gastro-Szene zu bringen. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen derartigen Ausnahmekoch für uns gewinnen konnten. Mit seinen einzigartigen Gerichten, seinem extravaganten und humoristischen Auftritt ist er ein optimales Testimonial, das uns und unseren Kunden ein Lächeln in herausfordernden Zeiten hervorlocken wird“, zeigt sich Mag. (FH) Alexander Kiennast, geschäftsführender Gesellschafter Eurogast Österreich, begeistert

Der pragmatische Einkäufer Roland Trettl
„Beim Einkaufen bin ich ein Pragmatiker. Wenn ich einen guten Partner habe, der mir Top-Lebensmittel liefert und dem ich vertrauen kann, dann ist mir das das liebste, weil ich länger im Bett liegen bleiben kann und trotzdem meine super Qualität ins Haus bekomme“, beschreibt Roland Trettl sein Einkaufsverhalten. Auch das Thema Vertrauen spricht der Spitzenkoch als wesentliches Qualitätskriterium für einen Gastronomiegroßhändler an: „Mir ist es ganz wichtig, dass ich einem Lieferanten blind vertrauen kann. Letztendlich bin ich dafür verantwortlich, was der Gast serviert bekommt. Ich kann nicht sagen: ‚Ja der Fisch war heute nicht gut, weil der Lieferant nicht gut war‘. Deswegen ist Vertrauen das Allerwichtigste. Zusätzlich muss der Bestellvorgang einfach verlaufen. Wenn ich einen Uniabschluss machen muss, nur damit ich Bestellungen aufgegeben kann, dann ist das uninteressant. Es muss also vor allem einfach und die Qualität eins a sein.

„Für uns ist das eine sehr runde Sache. Am Ende des Tages laufen all unsere Bestrebungen darauf hinaus, unseren Kunden, den Köchen, den Einkäufern, den Hoteliers ihre Arbeit so gut es geht zu erleichtern. Dabei ist es einerseits wichtig, dass sie an 365 Tagen darauf zählen können, dass wir immer die beste und frischeste Ware haben. Andererseits ist es genau so relevant, dass alles was Bestellung und Logistik betrifft, enorm schnell und reibungslos verläuft. Dann können sie sich auf die wichtigste Nebensache der Welt konzentrieren, den Gästen top Qualität auf die Teller zu bringen.“, so Mag. (FH) Franz Sinnesberger, geschäftsführender Gesellschafter Eurogast, abschließend.

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