Lernen vom Küchen-Profi: Die neuen Veranda Kochworkshops

Cook it yourself. Kochen ist längst zur Lebensanschauung geworden. Wer sie vertritt, ist stets bemüht, seine Ideen und Fertigkeiten zu erweitern. Das geht am besten in einem Kochkurs.

Den exklusivsten seiner Art gibt es ab sofort im Rooftop Apartment des Sans Souci über den Dächern von Wien.

Gemeinsam mit den Kochprofis am Herd stehen: Das ist bei den neuen Veranda Kochworkshops im Rooftop Apartment des Sans Souci Wien ein Leichtes. In exklusiver Runde von maximal zehn Personen verrät das Küchenteam des Restaurants Veranda einfache Zubereitungstipps und kombiniert sie mit professionellen Methoden aus der Gourmetküche. Die Teilnehmer sind dabei eingeladen, selbst Hand anzulegen: Schließlich soll am Ende des Workshops für alle ein gemeinsam zubereitetes, dreigängiges Menü serviert werden. „Wir haben uns bei der Entwicklung der Workshops zahlreiche Gedanken gemacht und auch unsere Stammgäste befragt. Wir wollen Kochen zum Erlebnis machen. Das gelingt uns natürlich schon einmal mit der einzigartigen Location über den Dächern von Wien. Gleichzeitig sind die gezeigten Arbeitsschritte aber darauf ausgelegt, sie auch im Privaten und bei verschiedenen Gerichten anwenden zu können. Dazu gehört zum Beispiel das Einlegen von Gemüse“, erklärt Sans Souci Direktorin Andrea Fuchs.

Produkt im Vordergrund
Entsprechend der Philosophie des Gourmet-Restaurants geht es auch bei den Kochworkshops in erster Linie um das Produkt und wie man den Geschmack bestmöglich auf den Teller bringt. Regionalität und Saisonalität sind dabei Grundvoraussetzung. Fuchs: „Unser Veranda Team eint die Liebe zum Kochen, zu den Zutaten und zu einem hervorragenden Service. Wir pflegen einen sehr engen und persönlichen Kontakt zu unseren Lieferanten und Produzenten, die allesamt in Wien und Umgebung angesiedelt sind. Unsere Küche ist in ihren Wurzeln bodenständig und in ihrer Ausführung raffiniert. Das wollen wir auch in unseren Kochworkshops vermitteln. Wir freuen uns besonders über unsere enge Partnerschaft mit Miele und Cuisinarum. Beide Unternehmen unterstützen uns mit Ihren hochwertigen Premium Produkten.“

On top: Cocktail-Workshops & Champagne Tastings
Und weil bei einer perfekten Dinnerparty bekanntlich auch der Glasinhalt zählt, kann man sich bei den neuen Rooftop Cocktailworkshops mit Le Bar Chef Julio Luis Pereira Castillo gleich noch in der Kunst des Cocktail Shakens üben. Angeboten werden drei aufbauende Kurse, die als Package oder einzeln gebucht werden können. Für Champagnerliebhaber gibt es außerdem weiterhin zweimal pro Monat geführte Champagner Verkostungen der renommiertesten Champagnerhäuser Frankreichs. Mit diesem umfassenden Wissen in puncto Kulinarik und Drinks sind Wow-Effekte bei den Gästen künftig vorprogrammiert.

Veranda Kochworkshops
Powered by Miele & Cuisinarum, jeden 2. Sonntag im Monat, Start: 15:00 Uhr
Termine: 11. Oktober 2020, 8. November 2020, 13. Dezember 2020
Preis pro Person: EUR 135,-
Inklusive Kochworkshop, Aperitif, Dinner mit Weinbegleitung, alkoholfreie Getränke während des Workshops sowie ein passendes Give Away als Erinnerung.
Die Teilnehmerzahl ist mit 10 Personen begrenzt. Reservierungen werden gerne unter restaurant@sanssouci-wien.com oder 01/522 25 20-194 entgegen genommen.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen.

veranda.wien